Yahoo Account mit Mail abfragen: klappt nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 8. März 2005.

  1. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Was muss ich beachten?
    Weiß jemand Tipps.
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Nein, klappt nicht.

    Yahoo lässt POP nur zu, wenn du der Zusendung von Werbung (also Spam) zustimmst. Dafür gibt's einen Radio Button in den Settings.

    Yahoo lässt IMAP nur zu, wenn du dein Account in ein Bezahl-Account umwandelst.
     
  3. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Im Progi Mail unter Einstellungen einen Account anlegen wie folgt:

    ServerTyp = POP
    Beschreibung = Yahoo oder was du willst
    e-mail Adresse = deinMailName@yahoo.de
    VollständigerName = Was du willst
    Server-Name = pop.mail.yahoo.de
    Benutzername = dein Account Name von Yahoo
    Kennwort = Dein kennwort
    SMTP-Server = mail.DeinProvider.de
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Spam muss nicht akzeptiert werden
    siehe Yahoo-settings in der Beilage
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Diese Optionen sehen bei meinem kostenlosen Yahoo Account anders aus:

    Voglio utilizzare l'accesso pop/forward per la mia casella Yahoo!. Contattatemi di tanto in tanto per segnalarmi offerte speciali, promozioni e novità del mondo Yahoo!. Per saperne di più su come Yahoo! tratta i dati personali, leggi la sezione Yahoo! e la tua Privacy.


    No Non voglio usufruire dei servizi di inoltro posta e accesso POP adesso. Non inviatemi offerte speciali, sconti o promozioni alla mia casella su Yahoo! Mail.


    Ich müsste also Werbung, Sonderangebote und Yahoo-Neuigkeiten akzeptieren.

    Gruss!
    Andreas
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    warum legt ihr euch nicht vernünftige Adressen an? Ich schreibe auf Yahoo oder Hotmail Adressen keine einzige Mail. Ebenso Freenet und der restliche Schrott. Seit dem ist Ruhe mit Werbemails...
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Auf Yahoo, GMX, Hotmail etc. sind meine Alibi Accounts.

    Die zum Arbeiten sind auf .mac und myrealbox *sehrzufrieden* :D :D
     
  8. lamariposa

    lamariposa New Member

    Freenet finde ich nicht wirklich schlecht, aber Arcor ist gut. Bei PIA-Basic, kost nichts, gibts dann auch noch 50 MB Webspace inkl. 1 GB Traffic dazu.
    Deshalb habe ich meinen Yahoo-Account auch aufgelöst. Der Laden nervte einfach nur noch ab.

    Willi
     
  9. lamariposa

    lamariposa New Member

    >>Auf Yahoo, GMX, Hotmail etc. sind meine Alibi Accounts.<<

    Dafür hatte ich auch Yahoo. Bin jetzt aber komplett zu arcor gegangen und nutze dessen Alias-Adressen. Für jede einzelne (oder für alle) kannst du dort Filter einrichten. Für die wichtigen habe ich eine Whitelist angelegt; das macht zwar beim Einrichten etwas Arbeit ist im Gebrauch aber nicht zu toppen.
    Dann noch zweimal die Woche im Spam-Ordner geschaut ob nicht etwas irrtümlich abgefischt wurde und das ist es dann auch schon.

    Web.de z.B. bietet aber auch diese Möglichkeiten, soweit ich das überblicke.

    Willi
     
  10. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Klappt alles. Hatte auch die pop3 Abfrage ermöglicht. Konnte die Mails ja auch mit Outlook vom PC abrufen.

    Es lag an dem IMAP Netscape Account.
    Den benutze ich nicht und hatte ihn versuchshalber zu den abzufragenden Accounts abgehakt. Dieser hatt ealles blockiert.
    Das seltsame: Yahoo wurde einmal in 24 h zugestellet. Immer abends. komisch...

    Aber jetzt läufts, besten Dank an alle.:)
     

Diese Seite empfehlen