Yahoo.de & iCloud-Post nicht mehr über Mail abrufbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 27. Januar 2012.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Hallo,

    der Titel sagt's.

    Aus heiterem Himmel, ohne Einstellungsveränderungen geht's nicht mehr seit Tagen.


    Dank & Gruß vo der Schildkröte
     
  2. Rica60

    Rica60 Member

    hallo
    hast du deine Mail Accounts überprüft, die sind nicht zufällig auf "offline". Auch kann ein reparieren der Zugriffsrechte schon helfen.
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Keine Besserung nach Reparatur der Zugriffsrechte.

    Yahoo-Post kommt grundsätzlich wieder (yahoo.de/com kann wie flickr.com aber im Browser nicht aufgerufen werden), Google-Post kommt mal, mal nicht (kann aber online aufgerufen werden), iCloud-Post kann über Mail grundsätzlich nicht abgerufen werden (Zugang über den Browser möglich)
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Yahoo.de- und Gmail-Post (zeitweise auch nicht) funktionieren wieder.

    iCloud wurde in Mail neu eingerichtet, aber schon bei der Einrichtung heißt es, daß keine Verbindung zum IMAP-Server hergestellt werden kann.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Ich hatte den gesamten Cache-Ordner in meiner Home-Library gelöscht und anschließend funktionierten flickr.com, yahoo.de und youtub.com wieder - vorher ja nicht, und zwar in allen Browsern.

    Auch konnte ich jetzt GMail- und Yahoo-Post über IMAP in Mail abrufen, was vorher mal ging, mal nicht, iCloud funktioniert grundsätzlich nicht mehr.
    Löschen und Neueinrichtung halfen auch nicht, schon beim Neueinrichten kann der iCloud-IMAP-Server nicht angesprochen werden.

    ABER: Nach einigen Stunden waren die obigen drei Seite wieder nicht aufrufbar, die beiden Mail-Accounts zickten wieder rum, die obige Maßnahme half wieder - aber wie lange?
     

Diese Seite empfehlen