Yahoo Messenger und Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 23. Oktober 2004.

  1. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Moin,
    wer hat einen Rat?
    Hab Yahoo 2.5.3 installiert und eine Philips Vesta mit der Driver Version 1.0.3 von IOXoerts 802.11 b.
    Leider hab ich kein Signal in Systemeinstellungen IOXperts Status.
    Wie wird das alles aktiviert?
    Danke
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du solltest es vielleicht mit dem webcam Treiber versuchen
    => http://www.ioxperts.com/usbwebcam.html

    802.11 ist ein W-LAN Treiber *ähem
     
  3. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Moin ,
    mit dem usbwebcam Treiber geht es auch nicht.
    Ich kann mich lediglich mit meiner eigenen Camera sehen. Bekomme keine Verbindung mit einem Chatteilnehmer.:confused:
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    hab auch yahoo messenger :)
    mit ner webcam mach ich im moment noch net rum wenn ich mal en gutes angebot seh wert ich wohl zuschlagen hab ja seit kurzem DSL

    yahoo-name is ghostgerd
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Im Menü unter "Friends" gibt es "Start my Webcam" und "Invite to view my webcam..." hast du da schon mal draufgeklickt?
    Außerdem muß man unter "Preferences" eine Video-Quelle auswählen.
     
  6. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Ja bei "Start my Webcam" kommt mein Videobild Yahoo
    Cam: bwoi60.
    Unter den Preferences Default Source, hab ich Vesta stehen.
     
  7. polysom

    polysom Gast

    Komisch, dann müsste es eigentlich gehen.
    Und wenn dein gegenüber mit "View Friends webcam..." deine Webcam anwählt kommt nix?
    Vielleicht muß man vorher bei der Firewall einige Ports freischalten (ähnlich iChat).
     
  8. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hat vielleicht nicht funktioniert weil ich nicht am Mac war.
    Es gibt da noch eine MSN Version (( englisch) 26 MB. Die muß man aber bezahlen. Ha, aber nicht bevor ich weiß das sie auch funktioniert! Also wirds nix!:embar:
     
  9. Islaorca

    Islaorca New Member

    Das Problem deutet auf einen Firewall-Konflikt hin. Hatte das gleiche bei einem Video-Chat-Programm. Ich mußte erst einige Port's freigeben, welche mir der Support mitteilte.

    Frag mal bei Yahoo nach.
     
  10. polysom

    polysom Gast

    Genau, das war auch schon meine Vermutung.
    Auf der Yahoo-Help-Seite: http://help.yahoo.com/help/us/mesg/macmesg/index.html findet sich dazu:
     

Diese Seite empfehlen