Yamaha Brenner "spyder" unter X.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von brunneng, 14. November 2002.

  1. brunneng

    brunneng New Member

    Hi.. habe mir leider, leider einen Spyder (CRW-70) gekauft. Lief schon unter 9 absolut beschissen (was nicht am Geraet, sondern an NeroMax liegt, welches meinen Preis fuer die schlechteste Software seit Jahren bekommt)
    Jetzt hoffnungsvoll 10.2 gekauft und auf die "bessere Unterstuetzung" von Yamaha Brennern hin versucht, das Geraet in Betrieb zu nehmen, aber nix. Dh, der Spyder laeuft, spielt CDs, aber iTunes erkennt ihn nicht als Brenner. Der Finder wohl auch nicht, Rohling wird nicht gemountet.
    Irgend eine Idee, irgendjemand? Oder eine Liste der unterstuetzten Drives? Die knowledge base gibt nichts her..

    Danke
     
  2. Hulot

    Hulot New Member

    versuche dein Glück hier:
    http.//www.xlr8yourmac.com

    HowTos, Erfahrungsberichte rund um HW und natürlich Brennern.

    Hat mir auch bei meine Mitsumi Brenner geholfen.

    Schreib später mal,ob es irgendwie geklappt. Hier wird immer nur geschrieben, wenn etwas nicht funktioniert. Würde mich über eine Rückmeldung schon freuen.

    Gruss Hulot
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Hej!

    Das ist ja schier unglaublich, dass die mit den teuren Brennern noch immer dieses besch*** NeroMax verkaufen!

    Ich hatte mir vor ca. 'nem 3/4 Jahr den 3200 IX (FireWire) gekauft, v.a. weil die Möglichkeit, eine CD-RW wie ein weiteres Laufwerk benutzen zu können, verlockend war, und das wurde mit Nero versprochen. NeroMax funktioniert aber nur höchst eingeschränkt, und auch nur unter 9, der Support von Ahaed läßt zu Wünschen übrig (auf konkrete Fragen bekam ich den "Anleitungszettel", der im Karton dabei war, als PDF zugeschickt), ansonsten wurde ich auf die Dosen-Seiten verwiesen, auf weitere Mails keine Antwort mehr, und über die Mac-Version war auf deren Web-Site nur ganz kurz mal was zu lesen. - Ich dachte wirklich, die hätten ihre schlechtere Beta lange eingestampft!

    Leider ist auch an Yamaha sehr schlecht ranzukommen, und Antwort habe ich auch von denen nicht erhalten...

    Tja - wenn Du ein vernünftiges Brenn-Proggie für´n Mac brauchst, wirst Du Dir Toast Titanium besorgen müssen, funktioniert hervorragend (ohne o.g. feature allerdings), und mit sehr gutem Support), mit sehr guter Anleitung (für die Parts, wo man sie noch braucht, ist fast selbsterklärend) und irgendwann wird die Unterstützung für iTunes schon kommen...
     
  4. brunneng

    brunneng New Member

    Ja.. Danke euch beiden, ich wollte bisher eigentlich nicht die 100 Euro ausgeben (obwohl Toast schon ein super Programm ist). Aber alle Links und Recherchen nutzten nichts, und Yamaha antwortet sowieso nicht (downloads auf den Webseiten sind nur Windows, ich frage mich, warum sie einen Mac auf ihre Kartons kleben).

    Der groesste Witz bei NeroMax: Ich kann keine Backups brennen, wenn in einer Datei ein Bindestrich ist! also wenn 1 Datei "Foto-1.jpeg" heisst, verweigert das Programm das Brennen. *lol*

    Habe jetzt doch Toast besorgt, und seitdem funktioniert alles. Nie wieder Yamaha!

    Ciao, Christina
     

Diese Seite empfehlen