Yamaha F1: Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Torti, 27. Januar 2003.

1. Torti

Torti New Member

Hallo!

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir den Yamaha F1 zuzulegen. Jetzt muß ich heute lesen, daß Yamaha keine CD-Brenner mehr produzieren wird. Daher meine Frage: Ist der Brenner zu empfehlen? Ist er wirklich soviel besser beim Brennen von Audio-CDs (hochwertig)? Macht die Tatoo-Funktion Sinn?
    Welche Brenner sind in der Preisklasse bis ?80,- zu empfehlen? iTunes- und DiskBurner-Kompatibilität?

Dank und Gruß,
    Thorsten

2. morty

morty New Member

3. Torti

Torti New Member

Hallo!

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir den Yamaha F1 zuzulegen. Jetzt muß ich heute lesen, daß Yamaha keine CD-Brenner mehr produzieren wird. Daher meine Frage: Ist der Brenner zu empfehlen? Ist er wirklich soviel besser beim Brennen von Audio-CDs (hochwertig)? Macht die Tatoo-Funktion Sinn?
    Welche Brenner sind in der Preisklasse bis ?80,- zu empfehlen? iTunes- und DiskBurner-Kompatibilität?

Dank und Gruß,
    Thorsten

4. morty

morty New Member

5. madcow

madcow New Member

Hi torti,
    Ich bin zufrieden mit dem Yamaha - kenn' mich mit anderen Brennern aber nicht aus. Habe bei Cyberport.de gekauft. Habe ihn für 109 Euro gekauft. Einen Tag nach meinem Rückgaberechtsdatum ging der Preis auf 79, - Euro. Ich habe dort angerufen und gemeckert, daraufhin waren die so nett und haben mir einen Verrechnungsscheck über die Differenz geschickt.

Für den Yamaha auf 9.2.2 habe ich Toast 5.2 installiert, läuft gut. Allerdings kann man beim Schreiben einer CD nach 16fach nur direkt auf 44fach springen, finde ich seltsam. Die disc t@2 Funktion habe ich noch nicht hinbekommen. Vielleicht läuft die unterm X. Ich brauche sie nicht.

Viele Grüße

6. charly68

charly68 Gast

yamaha stellt die produktion ein von cd brenner. die bekommste bald für 50 euro

7. morty

morty New Member

dann werde ich den kaufen , für meinen G3 :) jipieh

8. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich würd' ja nix kaufen von einer Produkt-Range die eingestellt wird!

9. morty

morty New Member

normal auch nicht, aber der Brenner läuft unter X problemlos und unter 9 mit Toast, was will ich mehr ?
    und er ist noch gute Qualität und kein Billigschund

10. Torti

Torti New Member

Ja, aber der Support kommt ja im Prinzip vom Roxio, in Form von Toast, das das Dink zum Brennen bringt. Und solange der Brenner noch auf einem technisch konkurrenzfähigen Level ist, wird Roxio, die Unterstützung wohl nicht rausnehmen. Also, warum nicht kaufen? Aber wie sah es jetzt mit iTunes und DiskBurner aus? Ja oder nein?

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dein link klappt nicht... :-(

geht der brenner auch aus itunes?
    schon mal tatoo jemacht?

gruss an dich!

12. morty

morty New Member

Diese Seite empfehlen