Yeah!Bin Diplombiologe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ihans, 31. Oktober 2004.

1. ihans

ihans New Member

Moin Forum! Habe Freitag meine Verteidigung gehabt und sie souverän mit ibook (bluetoothadapter d-link), keynote und t68i bestritten! 1,3 (-;
    WE war ganz schön hart, irgendwie drückt die leber:D
    Wollt ich nur ma loswerden!!!

2. QNX

QNX New Member

Gratulation!!! :cool:

3. suj

suj sammelt pixel.

so, dann sage mir mal, Herr Diplombiologe, wenn so ein Wespenstamm, der sich im Rolladenkasten befand, "stirbt", überlebt da gar keine einzige Wespe? Und wie können die dann nächstes Jahr wieder... Du weisst schon... :embar: :klimper:

ps: herslichenklückwunch!

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Da schließe ich mich gleich an. Und sag mal: Kennst Du Dich ein wenig mit Fruchtfliegen in der Küche aus?

:D

5. ihans

ihans New Member

Danke danke...das mit den fruchtfliegen kommt mir bekannt vor....:D scheiss kleinen biester, sollte ma wider den biomüll entsorgen und die fauligen äpfels wegschmeissen...kleiner scherz;)

6. graphitto

graphitto Wanderer

Und wie isses mit katzenhassenden Forumsinsassen? Kennste dich damit auch aus? Was man da so, äh, machen kann?

Und Glühstrumpf latürnich.

gruß

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Als Nicht-Akademiker und erst recht als Nicht-Diplom-Biologe habe ich keine Ahnung, was "Verteidigung gehabt" bedeutet. Ist das sowas wie eine mündliche Prüfung? Und bekommt man davon so ein Geweih wie der MacELCH (unser anderer Diplom-Biologe)?!?

Glückwunsch zum Ergebnis. :)

8. MacELCH

MacELCH New Member

Diplom das war mal macixus, aber richtig ist es dennoch.
    Verteidigung nennt man die mündlcihe Prüfung, bei der Mann/Frau seine wissenschaftliche Arbeit vorstellen und gegenüber einen meist gemischten Auditorium mit Händen und Füssen rechtfertigen muß. An manchen Unis ist das für jeden zugänglich und man darf auch fragen stellen, oft hat man jedoch 2-3 Prüfer die die erste halbe dreiviertel Stunde oder länger einen ausquetschen, bevor andere fragen dürfen.

Gratuliere ihans, was machst Du jetzt ? Promotion ? Was waren Deine Hauptfächer ? Nebenfächer ?

9. macixus

Kaum erwähnt man seinen Namen, schon bricht er durchs Unterholz.

Danke für die Auskunft, Dr. ELCH. :)

Und herzlichste Grüße an Madame!

10. ihans

ihans New Member

Jepp, is ein vortrag über mein thema mit anschließender diskussion!
    Danke nochmals
    PS: Das geweih is heute so groß wie vom MacElch, liegt aber wohl am Jägermeister...

11. KtotheA

KtotheA New Member

und was hast du jetzt vor als dipl. biologe? mein bruder ist nämlich auch dabei einer zu werden...

12. macixus

Jägermeister?!? :wuerg:

Aber ich muss sowieso weg: "Chefvisite" auf West 3! Hoffentlich perlt das wieder. :D

13. Trapper

Trapper New Member

Gratulation!

Ich hab das Ganze erst noch vor mir. Im Dezember die Prüfungen und dann ab Januar Diplomarbeit (und davon wahrscheinlich ein paar Monate in London :D ). Hoffentlich kann ich 'nem Jahr in diesen Thread "Ich auch!" reinschreiben :klimper:

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Ursache kann sich auch der Nicht-Diplom-Biologe sehr gut denken. ;)

Glückwunsch zum Diplom und angenehme Ernüchterung! :)

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Ebenfalls herzliche Glückwünsche!

Und gleich auch ’ne Frage: Wie groß können Scheißhausratten werden? Irgendwelche Mutationen bekannt?

:party:

16. Ganimed

Ganimed New Member

Warum nicken Tauben immer mit dem Kopf, wenn sie laufen?
    Headbanger????
    Auch von mir beste Glückwünsche!
    :D

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich schliesse mich dem allgemeinen Gejubel an und wünsche ebenfalls alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Die Kopfschmerzen gehen wieder vorbei... :D

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mit solchen 0815-Fragen geben sich Dipls nicht ab. ;)

19. Macci

Macci ausgewandert.

Na dann auch von mir Glückwunsch zum bestandenen Jägermeister!
    :party:

20. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Herzliche von mir ebenfalls...

Was macht das Nichtrauchen???

Diese Seite empfehlen