YEAH! Win-TVKarte läuft im Powermac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 10. Februar 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    Mit Hilfe des Programmes iTV habe ich meine PCTV von Pinnacle unter OS X zum laufen bekommen. Somit gesellt sich eine dritte Karte (neben den zwei die auf der Homepage erwähnt sind) dazu. Die URL weiß ich nicht auswendig, steht aber hier im forum. Das Programm ist zwar eine BetaVersion einer BetaVersion, tut aber was es soll. Screenshots funktionieren über das OS.

    Yippie, 130 Euro gespart für eine neue.

    (Hat übrigens einen Phillips Tuner drauf, irgendwas mit 787 oder 878)
     
  2. Kobold

    Kobold New Member

    hast du das ganze noch einwenig genauer? Wo gibts die Software und was für eine Karte haste da eingebaut?
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    Yes,

    die Software heißt iTV und gibt's unter:

    http://a-thiede.bei.t-online.de/itv.html

    "Offiziel" werden folgende Karten unterstützt

    - Haupauge WinTV Go
    - Typhoon Silver Crest

    und ich habe eine Pinnacle PCTV, auf der es bei www.pinnaclesys.de nur win-treiber gibt

    noch weitere fragen ?.
     
  4. Anindo

    Anindo New Member

    Vielleicht krieg ich ja mal die ProTV damit an´s laufen?! Da hier bis jetzt keiner Yeah geschriehen hat, hab ich es garnicht erst probiert um mir eventuellen Ärger zu ersparen. Die Pinnacle kenn ich von meiner Schwesters Dose. Hat glaube den gleichen Tunerchip drauf.
     
  5. rofl

    rofl New Member

    hast du es dem entwickler schon geschrieben, wird doch auch ihn interessieren!
     
  6. artes

    artes Gast

    Unter http://www.meilenstein.de/ gibt's auch Software. Das steht auch in der neuen Macwelt Ausgabe.

    Was da aber nicht stand ist, dass die Software ziemlich stotterig läuft. Der Audioeingang hat eine Latenz von etwa 1sec! Aber sie arbeiten an einer neuen Version, die nur wenig Leistung benötigt.

    Was meint Ihr, soll ich mich als Tester bei Macwelt bewerben? ;-)
     
  7. derWoodi

    derWoodi New Member

    Guten Morgen,

    habe hier noch eine WinTV PCI Karte rumfliegen. Kann man die auch mit dieser Software zum laufen bringen?

    gruss

    derWoodi
     
  8. Aschie

    Aschie New Member

    Ja, die ProTV-Karte läuft damit. Allerdings habe ich mir dann doch irgendwann die Meilenstein-Karte gekauft, weil die Software in jeder Beziehung komfortabler ist. U. A. hatte ich keine Lust mehr, jedesmal den Treiber "von Hand" zu laden. Es ist halt doch nur die Version 0.1. Die Meilenstein-Software geht leider nicht mit der ProTV. Außerdem vefolge ich dieses iTV-Projekt schon fast zwei Jahre. Das dauert ewig, bis der mal weiterkommt mit entwickeln. Ich hab diesen Thiede in Berlin auch schon mal angeschrieben und ihm erklärt, dass ich interessiert wäre an seiner Software und auch bereit wäre, was zu zahlen. Aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Na ja, wenn er kein Geld will ...
     
  9. wm54

    wm54 New Member

    ja, habe es dem enwickler schon geschrieben. hatte dieses programm auch schon seit langem im auge, hatte mich es aber bisher nicht getraut.
     

Diese Seite empfehlen