Yellowdog Linux auf Dual G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cblasi, 24. Februar 2004.

  1. cblasi

    cblasi New Member

    Hallo Leute,

    ich habe mir die Yellowdog Images gezogen (3.0.1) und die Images via Toast auf CD gebrannt. Leider ist es mir nicht möglich von cd zu booten ("c" ist beim einschalten gedrück).

    Hat jemand von Euch Yellowdog auf einem G5 instaliert ?
    und wie kann ich von CD Booten ?

    //Christiano


    Dual G5 1.8, 1.5GB RAM, 2x 160GB S-ATA
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Soweit ich weiß, ist es im Moment noch nicht möglich, ein anderes System außer OS X auf dem G5 laufen zu lassen. Irgendwie ist das mit der Hardware nicht ganz so einfach. (z.B. die Lüfter werden über Software geregelt)...
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    ...und das ist auch gar nicht schlecht.
    Einen PC kann man einfach mit einer Knoppix-CD starten und kommt an alle Daten ran.
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Einen Mac kann ich auch mit meinem iPod starten und komme auch an alle Daten ran 8-p

    Friedhelm
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    :confused:
    Ich dachte YellowDog läuft auf nem G5?
    Es gibt doch sogar ne Firma, die die G5s mit YellowDog ausliefert... :confused:

    Gentoo Linux soll aber auf m G5 laufen und kann hier heruntergeladen werden ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. cblasi

    cblasi New Member

    Hi Gang,

    ja, es läuft Yellowdog und Gentoo, aber bei beiden habe ich das gleiche problem, keiner bootet von den Images ...


    Hat keiner eine Idee ?


    //Christiano
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wer ist denn Gang :confused:

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen