yes! imac mit zwei monitoren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 22. Januar 2003.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich habs endlich mal ausprobiert, dieses bekannte patch in der open firmware.
    eigentlich ja für die neuen ibooks gedacht, läuft es auch mit dem imac g4 17" (15" modelle laufen wohl nicht damit...)

    und was soll ich sagen? bei mir funktionierts, hab jetzt einen 17" crt neben meinem tft stehen und kann das ding bei 1280 x 1024 mit 85 hz ansteuern.
    warum verwehrt apple den eigenen usern diesen luxus?
    wer das patch noch nicht kennt.
    http://www.macparts.de/ibook
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    cool

    nun, weil das ein feature ist, welches apple den PowerMacs vorbehalten will, schätze ich...
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und das ist genau die einstellung, die dazu führt, daß die consumerlinie leistungsmässig niemals auch nur ansatzweise auf der höhe der zeit ist.
    kein l3-cache, kein erweiterter desktop, kein firewire2, versteckte features, die der user nur mit tricks freischalten kann...
     
  4. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Bitte ein Bild davon!
    Glaube nur was ich sehe ;-)

    ...und keine Photoshop-Tricksereien!

    Nee, im Ernst: DAS würd ich gern mal sehen!
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wenn du das sehen willst, dann lass mir deine email-adresse zukommen oder schreib sie in dein profil rein...

    ansonsten gibts dazu auch bei xrl8yourmac berichte zum nachlesen...
     
  6. dawys

    dawys New Member

    ob es auch mit einem eMac funktioniert?
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich befürchte daß das nicht funktioniert, weil der keine geforce 4 mx hat wie der imac 17".
    du kannst ja mal stöbern oder den autor der seite kontaktieren.
    bis jetzt kenne ich nur fälle von imacs mit 17" und neuen ibooks, wo es klappt.
     

Diese Seite empfehlen