Yuuuuhhuuuu eess ist Daaaaaaaa

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sursulapitchi, 15. Juli 2004.

  1. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Hallo Leute

    ihr habt es geschafft, wieder einen WINDOF User auf eure Seite zu ziehen!
    DANKE, vielen Dank kann ich da nur sagen.
    Mein PowerBook 15" 1,5 hat die erste Bewertungsprobe mit Bravur bestanden. Ich bin total Happy :D :D :D

    Jetzt kan ich endlich meinen alten PC siehe Bild, auf den Dachboden auslagern.
     
  2. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    UUUUhhps,

    hier ist das Bild.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Und wieder ein Jünger mehr... :D

    Seit wann hast Du denn das Book ? Und was ist es für eines - hast Du es als BTO genommen. Ich kann mich erinnern, daß Du doch eines mit ner 5400er HD wolltest.

    Aber wo ist das Bild?

    Jetzt seh ich es ***totlach***:D
     
  4. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Hallo Mausbiber,

    schön das du dich noch daran erinnerst.
    Ich habe mich für das hier entschieden, das war eine Empfehlung hier aus dem Board. Bei dem Preis konnte ich nicht mehr wiederstehen.
    http://www.comdix.de/catalog/product_info.php?cPath=22_41&products_id=861
    Die 5400er HD habe ich nicht extra bestellt, weil es mir auf lange Batterielaufzeit ankommt. Ich spendiere dem PB noch ein Riegel Mars :tongue: Aäää nein 1GB. und ne Maus.
    Dann wird wohl das Budget für die restliche Software geplündert.;(
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

  6. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Danke für die schnelle Antwort und dein Vorschlag.

    Hast du die "RadTech BT-500 Optical Bluetooth Mouse Sliver/Blue"
    gemeint?

    Auf dem Bild sieht die ziemlich Elegant und Ergonomisch aus.
    Hast du so eine?
    Oder hattest du sie schon einmal in der Hand?
    Ich suche eine hübsche kleine für unterwegs.
    :klimper:
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ja - die BT-500

    Hab sie weder in der Hand gehabt noch besitze ich sie.
    Kann also keinen Erfahrungsbericht liefern.
    Aber schau mal hier
    http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/BT500/
    ist doch süss - oder?

    Auf jeden Fall scheint sie mir eine gute Alternative zur Apple-BTMaus zu sein.

    Bin auch noch am überlegen
     
  8. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Ja gefällt mir sehr.
    Das Ding müßte doch am PB ohne diesen Bluetoothstecker funktionieren, oder!?
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Das Powerbook hat BT ja schon intern - einen extra BT-Adapter braucht man also nicht.
    Lediglich aktivieren muss man BT am Powerbook - erkannt sollte die Maus ganz automatisch werden.


    in blau gefiele sie mir wohl....:)
     
  10. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    @mausbiber

    vielen Dank für deine umfangreichen Info's.
    Habe gerade mit schrecken auf die Uhr geschaut. ;( ;(
    Sind nur noch 4,5 Stunden bis zum wecken.

    THX and have a good sleep
     
  11. mausbiber

    mausbiber New Member

    Mein Bett ruft auch schon - und mein Akku ist fast leer.

    Hier noch ein Userbericht

    "Delivered today. Running Mac OS 10.3 on a G4 1.25 Ghz. As my computer has built in bluetooth there was absolutely no setup. Turned on bluetooth and checked "Discoverable" in the bluetooth menu. Mouse paired in less then 10 seconds after turning it on and pressing the little gray button on the bottom. The Mac built-in mouse control panel in system preferences adjusts the tracking, double-click and scrolling speeds without the use of the manufacturer's driver. A great laptop mouse for both platforms."

    Scheint also problemlos zu funktionieren.

    Bye
     
  12. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    @sursulapitchi

    glückwünsch zu deinem neuen PB
    wie waren denn deine erfahrungen mit dem comdix-versender? ging das alles flott? würdest dus weiterempfehlen?



    wird wahrscheinlich nicht in den thread passen, aber trotzdem:
    hab gesehen, dass dieses PB einen umgebungslichtsensor hat. haben das alle neueren PBs oder nur spezielle?
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Tastaturbeleuchtung ist nur bei den 15" und 17"-Modellen lieferbar, beim 15er nur bei der Version mit Superdrive (oder im Apple Store als Nachrüstoption, sog. build to order).

    Im 12er gibt's das überhaupt nicht. Der Sinn der Beleuchtung ist allerdings eher Ansichtssache...
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das kann ich gut nachvollziehen, habe seit einigen Wochen auch ein Powerbook im Besitz, ein schönes Gerät!

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Mac - und am besten gehst Du raus in die Welt und überzeugst gleich ein paar andere Leute noch zum Switchen :)
     
  15. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Hallo guten Morgen hier im MW-Forum.

    @BleedingMoon

    1. Ich bin sehr überrasch wie schnell die Abwicklung ging.
    Am 12.7.04 ist die Kohle von meinem Konto gebucht und am 15.7.04
    habe ich per UPS das PB erhalten.
    Das nenne ich superschnell!!
    Allerdings hatte ich bei der schriftlichen Bestellung gebeten, mir eine
    Mail zu schicken, wenn comdix es versendet, damit ich es auch in
    Empfang nehmen kann, wenn UPS anliefert. Das PB kam ohne Vorwarnung :sabber:
    Positiv war auch das kompetetnte Telefonat vor der Bestellung.
    Die Preise bei comdix sind OK.

    2. Lichtsensor haben nur, wie dankender Weise von mac_the_mighty
    bereits erklärt, die 15" und 17"-Modelle.

    Die Tastaturbeleuchtung ist wohl nur ein Marketing-Gag.
    Oder wer schreibt schon unter der Bettdecke seine (Liebes)-Briefe :party: :party:
     
  16. baumpaul

    baumpaul New Member

    Glückwunsch zu deiner guten entscheidung.

    Aber zu deiner Überschrift muss ich noch sagen musst du für forumsbeiträge noch was lernen.
     
  17. morty

    morty New Member

    aber in nem ansonsten dunklen raum, wo vielleicht nur etwas hintergrundmusic läuft, würde sich eine tastaturbeleuchtung schon gut machen
    schade das sie das nicht bei 12" anbieten :-( ;(
    das hätte ich auch noch mitbestellt !

    viel spaß mit dem neuen PB !
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    noch nie ein PowerBook bekommen, was ?
    :D
     
  19. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Vielen dank für eure Glückwünsche

    und @baumpaul
    vielen Dank für deine Entspannungstherapie.
    Gelobe Besserung, will ja nicht die Strafe von dir aufgebrummt bekommen :klimper:
     
  20. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ja, da macht sie sich ganz ausgezeichnet! :)
     

Diese Seite empfehlen