Zäher, grauer Brei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 5. Mai 2003.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Aufmachung und Funktionsweise dieses Forums sind gelinde gesagt eine Zumutung. Die Ladezeiten haben sich unter allen Browsern erheblich verlängert - die Provider freuen sich. Die Übersichtlichlichkeit fehlt völlig, die Zuordbarkeit von Antwortpostings ist durch das Fehlen der bislang hervorragenden Baumstruktur umständlich und zeitraubend geworden. Nebenbei stimmt die "Biographie" mit Nick und Postingszähler auch oft nicht mehr. Auch brauchen Mac-User kein Blinkiblinki-Forum mit unzähligen verwirrenden Buttons, Grafiken und sonstigem Layout-Ballast. Gerade in einem Internet-Forum ist Schnelligkeit alles: Im Soft- und Hardwarebereich ist man dankbar für schnelle Hilfe und im Small Talk-Brett ist`s vorbei mit schnellen, spontanen und darum auch oft witzigen Wortwechseln. Kein Mensch weiß, außer nach langwierigen Nachforschungen, wer wem wozu geantwortet hat. Eine nasse Zeitung lesen ist da angenehmer. Ist zur Zeit alles nur noch ein zäher, grauer Brei und macht keinen Spaß mehr. Ohne Not ein interessantes und sicher auch erfolgreiches Forum derart auf den Kopf zu stellen, war das Dümmste, was man tun konnte.

    NEVER CHANGE A WINNER TEAM - DARUM ZURÜCK ZUM ALTEN FORUM !!!
     
  2. die.nadine

    die.nadine New Member

    Ich bin ja sonst nich' so! Aber hier muss ich auch sagen: Zurück zum Alten!!! Bitte, bitte!

    Am meisten stört mich die Langsamkeit, dann die Unübersichtlichkeit (die sich vielleicht noch gibt), der Overkill an Buttons, Codes und was weiß ich und dann natürlich auch die vertauschten Posts.
    Wer hat diese Software nur ausgesucht??? *kopfschüttel*
     
  3. PIZZA

    PIZZA New Member

    Der größte blödsinn den ich seit langen gesehen habe. Ich hoffe der verkauf der Macwelt geht um 50 % Zurück. Mit kohle kriegt man sie doch alle. Macwelt hat sich für mich erstmal erledigt- Für so eine scheiße muß es doch mal eine Saftige ohrfeige geben. In form von nicht verkauften Zeitschriften. Also Leute kauft mal 2 monate eine andere Zeitschrift, dann geht es den hier ans Finanzielle, und das tut bekanntlich sehr weh. Und wenn wieder alles beim alten ist, läuft auch der rubel wieder. Das prinzip der Marktwirtschaft. Ich würde ja mal gerne den verantwortlichen für diese Scheiße verhören. Aus was für eine Branche kommt der den. LKW Werkstatt oder wie.
     
  4. GuenterG

    GuenterG New Member

    Ich kann Macmacfriend nur zustimmen, Aufmachung und Bedienbarkeit des neuen Forums sind tatsächlich eine große Zumutung.
    Zugleich frage ich mich, worin die Urheber dieser (vielleicht gar nicht billigen) Umstellung die (vermeintlichen) Vorteile, den Nutzen, den Sinn sehen.
    Auf mich wirkt das Forum in der heutigen Form eher wie gewisse neue Produkte, die niemandem nutzen als dem Hersteller, so er sie denn verkaufen kann.
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Im alten Forum fand man sich sofort zurecht, dieser unübersichtliche Kram hier soll wohl modern sein?
    Und kostenpflichtige News und "Morgennachrichten"?
    Ich werd`mir verkneifen, noch oft hier rein zu sehen, andere Zeitschriften haben auch Foren -
    das alte Forum war eine Wohltat, kompetent, nahezu immer hilfsbereit, die Redaktion macht hiermit vieles kaputt, was die Mac-Gemeinde zusammen gehalten hat!:mad:
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Lahm, lahm, lahm und mehr als unübersichtlich. Da man nicht mehr sehen kann, wem man eigentlich geantwortet hat, fehlt vor allem der menschliche Kontakt zueinander, der das alte Forum so einzigartig gemacht hat.

    WER HAT DIESEN SCHEISS HIER EIGENTLICH ZU VERANTWORTEN?

    Für mich ist im Moment ziemlich klar, daß dieses - das früher beste - Forum leider damit tot ist.

    Ohne Not wurde das alte Forum gekillt. Warum? Das Neue ist dermaßen lahm, was kann das besser als das Alte? Bunte Blinki-Blinki-Buttons? Super, wichtiger war, schnell Antworten auf Probleme zu bekommen oder auch Smalltalk zu führen. Das ist jetzt so nicht mehr möglich.

    Daher: ALTES FORUM WIEDER ZURÜCK. Sonst muß ich leider Tschüß sagen. Und das tut mir wirklich weh! Aber was bleibt übrig? Hier bin ich nur genervt.
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    ...da möchte man ja gar nicht mehr ins Bett gehen, gell? Jetzt aber in die Heia, akiem!
     
  8. Hape

    Hape New Member

    :rolleyes:

    *krickelkrakel*
     

Diese Seite empfehlen