Zähler auf der HomePage, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 24. März 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Hallo!

Ich möchte auf meiner HomePage ein Zählwerk installieren, damit ich sehe wieviele Besucher ich so habe.
    Seit Neuestem habe ich DreamWeaver MX für OS X, kenne mich darin aber noch nicht wirklich aus.
    Ist es möglich damit einen solchen Zähler zu integrieren?

2. Russe

Russe New Member

nein, ein zähler ist ein kleines "programm" das auf dem webserver läuft. normalerweise mit cgi geschrieben. jeder hoster hat normalerweise einige zähler kostenlos bei seinem angebot dabei. schau mal im konfigurationsmenue deines webspaces nach.
    was hast du für einen provider?

russe

p.s.: es gibt auch unendlich viele freie zähler aber schau erstmal bei deinem hoster.

3. iMarco

iMarco New Member

4. kawi

kawi Revolution 666

gib mal bei google "free counter" ein oder guck bei kostenlos.de oder such dir ein php oder cgi script ...

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich verwende den Zähler von WebCounter

http://www.digits.com/

Solange du eine Thumbnail mit Link zu digits.com in die Website einbindest, ist der Counter kostenlos.

Blaubeere

6. Atarimaster

Atarimaster Member

7. Imothep

Imothep New Member

Finde ich ja auch, Counter waren mal modern, mittlerweile sind sie einfach fehl am Platz.

Aber die HomePage ist eigentlich von meinem Vater, und der bildet sich sowas ein.

Kann man so etwas eigentlich auch unsichtbar auf der HomePage einbauen? Also nur für uns sichtbar? Das wäre der beste Kompromiss...

Danke jedenfalls für alle bisherigen Antworten!

8. kawi

kawi Revolution 666

server Logfiles auswerten heisst das Zauberwort.
    Entweder stellt dir dein Provider direkt Zugang zu den Logs, oder wenigstens zu den Auswertungen (bei puretec schon im billigsten tarif enthalten) oder du loggst mittels eines PHP scriptes (vorrausgesetzt PHP wird unterstützt) selbst mit und schreibst die Daten in ein textfile, das du dann regelmäßig in Ruhe auswertest.

9. Imothep

Imothep New Member

Wie geht das genau mit dem PHP Script?

10. schnabbel

schnabbel New Member

11. schnabbel

schnabbel New Member

12. kawi

kawi Revolution 666

Also wenn dein webspace Anbieter PHP unterstütz, dann stellt er vielleicht (warscheinlich) auch Logfileauswertungen zur Verfügung ... dann kannst du dir das php script sparen, anderenfalls siehe die Tipps der anderen.

13. Imothep

Imothep New Member

Hallo!

Ich möchte auf meiner HomePage ein Zählwerk installieren, damit ich sehe wieviele Besucher ich so habe.
    Seit Neuestem habe ich DreamWeaver MX für OS X, kenne mich darin aber noch nicht wirklich aus.
    Ist es möglich damit einen solchen Zähler zu integrieren?

14. Russe

Russe New Member

nein, ein zähler ist ein kleines "programm" das auf dem webserver läuft. normalerweise mit cgi geschrieben. jeder hoster hat normalerweise einige zähler kostenlos bei seinem angebot dabei. schau mal im konfigurationsmenue deines webspaces nach.
    was hast du für einen provider?

russe

p.s.: es gibt auch unendlich viele freie zähler aber schau erstmal bei deinem hoster.

15. iMarco

iMarco New Member

16. kawi

kawi Revolution 666

gib mal bei google "free counter" ein oder guck bei kostenlos.de oder such dir ein php oder cgi script ...

17. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich verwende den Zähler von WebCounter

http://www.digits.com/

Solange du eine Thumbnail mit Link zu digits.com in die Website einbindest, ist der Counter kostenlos.

Blaubeere

18. Atarimaster

Atarimaster Member

19. Imothep

Imothep New Member

Finde ich ja auch, Counter waren mal modern, mittlerweile sind sie einfach fehl am Platz.

Aber die HomePage ist eigentlich von meinem Vater, und der bildet sich sowas ein.

Kann man so etwas eigentlich auch unsichtbar auf der HomePage einbauen? Also nur für uns sichtbar? Das wäre der beste Kompromiss...

Danke jedenfalls für alle bisherigen Antworten!

20. kawi

kawi Revolution 666

server Logfiles auswerten heisst das Zauberwort.
    Entweder stellt dir dein Provider direkt Zugang zu den Logs, oder wenigstens zu den Auswertungen (bei puretec schon im billigsten tarif enthalten) oder du loggst mittels eines PHP scriptes (vorrausgesetzt PHP wird unterstützt) selbst mit und schreibst die Daten in ein textfile, das du dann regelmäßig in Ruhe auswertest.

Diese Seite empfehlen