zahl der zeichensätze begrenzt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 24. August 2001.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    gilt es eigentlich immer noch, daß die zahl der installierten zeichensätze auf 128 begrenzt ist? wenn ja, was droht wenn mehr fonts installiert sind?
    welche möglichkeiten einer einfachen font-verwaltung gibt es?
    danke für eine antwort.
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    eine sehr gute Font-Verwaltung bietet der Adobe Type Manager.
    aelgen
     
  3. hsiegl

    hsiegl New Member

    jo, das mit den begrenzten schriften im systemordner gilt immer noch. als professionelle alternative gibts den adobe type manager und suitcase.

    ich persönlich rate DRINGEND vom adobe typemanager ab da der ziemlich viel mist fabriziert und daran schuld ist wenn programme nicht einwandfrei laufen usw. ich bin mit suitcase vollstens zufrieden und empfehle deshalb den.

    gruß, heiko
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    dringend kannst du absolut streichen, und von suitcase hört man auch immer mal wieder, dass es probleme macht.
    mein atm deluxe macht keine probleme. ich kann's echt nicht mehr hören, dass bei irgendwelchen ungereimtheiten immer gleich atm die schuld gegeben wird!

    atm ist eine gute schriftverwaltungssoftware, und type reunion hat auch ein paar gute eigenschaften...
     

Diese Seite empfehlen