Zahlen auf Tastatur funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aeuphelia, 7. April 2003.

1. Aeuphelia

Aeuphelia New Member

Ich habe ein PowerBook und eine externe Tastatur angeschlossen. Seit einer Woche funktionieren die extra Zahlen auf der rechten Seite nicht mehr. In den Systemeinstellungen habe ich schon alles probiert. Mein Freund hat auch eine eigene Benutzeroberfläche (wir sind beide Administratoren). Ich habe die gleichen Systemeinstellungen, wie auf der Oberfläche meines Freundes und trotzdem funktionieren die Zahlen nur, wenn man die Schift Taste drückt. Hat jemand eine Idee??

2. veggie

veggie New Member

schau mal unter systemeinstellungen > bedienungshilfen > tastatur, ob die einfingerbedienung eingeschaltet ist.
    ausschalten sollte das problem lösen.

3. Chriss

Chriss New Member

... hatte dieses Phänomen vor 6 oder 8 Wochen auch mal. Weiß aber partout nicht mehr, was letztlich daran schuld war.

Falls es die oben schon genannte Bedienungshilfe nicht ist, schau mal bitte im MacLife-Forum nach, da gibt´s auch einen riesigen Thread speziell dazu (müßt ich selbst auch erst suchen). Hat mir geholfen.

Das Problem ist lästig, aber in jedem Fall lösbar ;o) !

4. rmweinert

rmweinert New Member

gibts da auch so was, wie Num Lock?

Mike

5. Chriss

Chriss New Member

... ja, das habe ich aber mal als überprüft vorausgesetzt ;-)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

drücke 5X "alt". dann hast du deine zahlen wieder.

7. susan123

susan123 New Member

Hallo,
    gerade wollte ich das selbe Problem hier ins Forum stellen. Ich habe jetzt alles ausprobiert es geht einfach nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
    Gruss Susan

8. Anindo

Anindo New Member

Ich kenne das Problem nur, wenn unter Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>MAUS die Mausbedienung eingeschaltet ist.

9. susan123

susan123 New Member

Anindo,
    Du bist riesig , ich habs.
    Es geht wieder.
    Vielen Dank!!!!!!! Susan

Diese Seite empfehlen