Zahlen auf Tastatur funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aeuphelia, 7. April 2003.

  1. Aeuphelia

    Aeuphelia New Member

    Ich habe ein PowerBook und eine externe Tastatur angeschlossen. Seit einer Woche funktionieren die extra Zahlen auf der rechten Seite nicht mehr. In den Systemeinstellungen habe ich schon alles probiert. Mein Freund hat auch eine eigene Benutzeroberfläche (wir sind beide Administratoren unter OS 10.1.1.2). Ich habe die gleichen Systemeinstellungen, wie auf der Oberfläche meines Freundes und trotzdem funktionieren die Zahlen nur, wenn man die Schift Taste drückt. Hat jemand eine Idee??
     
  2. clubby

    clubby New Member

    Hi,

    ei isch hätt vieleicht eine.
    Iss mir nämlich auch schon passiert und nervt manchmal ganz schön.
    Ich denk mal das mit Numm-Lock ist klar.

    Bei den Bedienhilfen gibt es ne Funktion bei der man die steuerung über Tastatur anstatt über Maus einstellen kann.
    Also Systemsteuerungen -> Bedienhilfen -> Maus oder Tastatur. Weiß grad selber nett welches.
    Oder einfach 5 mal auf die wahltaste drücken bis ein kleines ratter im Lautsprecher ertönt.

    P.S. Ich weiss nicht ob das erst ab Jaguar läuft oder auch schon beim 10.1er. Probiers am besten einfach mal aus.

    Gruß
    @lex
     

Diese Seite empfehlen