Zahleneingabe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 8. Dezember 2002.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Leute !
    Auf meiner Tastatur lassen sich keine Zahlen mehr mit dem Zahlenblock eingeben.Die anderen funktionieren aber!Hab ich gestern schon gefragt aber keine hilfreiche Antwort erhalten - vielleicht kann mir aber doch noch jemand einen Tip geben!?(hoff..!)

    Grüsse ken
     
  2. Andrin

    Andrin New Member

    Ist das in allen Programmen so, oder nur in einem?

    Vielleicht NumLock Taste?

    gruss
    andrin
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ist in allen Progs so !Mit der NumLock Taste hab ich auch schon rumgespielt - kein Erfolg!
     
  4. Andrin

    Andrin New Member

    Hast du schon mal von einem anderen System getestet,
    os9 oder so? So könntest du herausfinden, obs an
    der Tastaur liegt.
    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

    gruss
    andrin
     
  5. Andrin

    Andrin New Member

    Das Tastaturmenü fällt mir gerade noch ein. Dort
    kann man die Sprachen einstellen. Da gibts auch
    ein Untermenü Zahlen, vielleicht ist dort was verstellt.

    gruss
    andrin
     
  6. ken ishi

    ken ishi New Member

    nein - ich probiers mal unter os 9 wenn ich wieder zu hause bin.danke mal für deine hilfe!

    gruss ken

    P.S.vielleicht weiss noch jemand rat(pram löschen?oder so!)
     
  7. ken ishi

    ken ishi New Member

    Wo finde ich das Tastaturmenü? Ich glaub auch das es mir irgend so eine einstellung verhaut hat - denn vor ein paar tagen gings noch!
     
  8. Andrin

    Andrin New Member

    Unter Systemeinstellungen, Landeseinstellungen. Dort hats verschiedene Sprach- und Tastatureinstellungen.

    gruss
    andrin
     
  9. ken ishi

    ken ishi New Member

    DANK DIR Andrin - ich hoff das ist die Lösung!

    gruss ken
     
  10. ken ishi

    ken ishi New Member

    Leider hat der Tip mit den Ländereinstellungen auch nicht funktioniert.Allerdings kann ich unter OS 9.2.2 ohne Probleme mit dem Zahlenblock arbeiten!
    Tja - was nun? Ich hoffe dass evtl. doch noch jemand mir weiterhelfen kann.

    Gruss
    ken
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    hm.... Erste Hilfe mal laufen lassen...

     
  12. macweibchen

    macweibchen New Member

    Vielleicht ist "Barbie" aus Versehen ein Gläschen Sekt rübergelaufen!!! ;)
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....ich wette, Du hast im KF "Tastatur" die Tastatursteuerung eingeschaltet?
    Gruß R.
     
  14. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hey Leute - ich hab echt schon fast alles durchprobiert was mir so zum Thema Tastatur eingefallen ist.Die Tastatursteuerung hab ich ausgeschaltet!Und wie gesagt unter OS9 ist alles einwandfrei.
    Bringt erste Hilfe bei bei diesem Prob. was?Und wie funzt das!?

    Gruss
    ken
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....mehr als im KF etwas an-oder ausschalten gibt es eigentlich nicht, es muß an bestimmten Einstellungen liegen, wenn es auf Classic läuft.
    Ich würde: ab-und wieder anmelden, PRAM, Rechte reparieren mit 1. Hilfe (tut manchmal Wunder) oder doch mal 1. Hilfe von CD laufen lassen

    Viel Glück!
     
  16. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Leute !
    Auf meiner Tastatur lassen sich keine Zahlen mehr mit dem Zahlenblock eingeben.Die anderen funktionieren aber!Hab ich gestern schon gefragt aber keine hilfreiche Antwort erhalten - vielleicht kann mir aber doch noch jemand einen Tip geben!?(hoff..!)

    Grüsse ken
     
  17. Andrin

    Andrin New Member

    Ist das in allen Programmen so, oder nur in einem?

    Vielleicht NumLock Taste?

    gruss
    andrin
     
  18. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ist in allen Progs so !Mit der NumLock Taste hab ich auch schon rumgespielt - kein Erfolg!
     
  19. Andrin

    Andrin New Member

    Hast du schon mal von einem anderen System getestet,
    os9 oder so? So könntest du herausfinden, obs an
    der Tastaur liegt.
    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

    gruss
    andrin
     
  20. Andrin

    Andrin New Member

    Das Tastaturmenü fällt mir gerade noch ein. Dort
    kann man die Sprachen einstellen. Da gibts auch
    ein Untermenü Zahlen, vielleicht ist dort was verstellt.

    gruss
    andrin
     

Diese Seite empfehlen