Zahlenformat bei MacOS X 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ibis9, 1. März 2006.

  1. ibis9

    ibis9 New Member

    Bei MacOS 10.4 läßt sich das Zahlenformat nicht mehr frei wählen, vielmehr muß man sich mit vorgegebenen Ländereinstellungen begnügen. Wie kann ich das Apple-Diktat umgehen?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo Frischfleisch,
    eine kleine/kurze Begrüssung würde uns allen hier gut tun, oder etwa nicht?

    Könnte es sein, dass bei Dir in den Landeseinstellungen "Deutsch" nicht an oberster/erster Stelle steht? Ansonsten dürfte es mit den Zahlenformat-Einstellungen eigentlich keine Probleme geben.
     
  3. ibis9

    ibis9 New Member

    Hallo TomPo,

    Entschuldigung, daß die Begrüßung gefehlt hat, bei 2479:1 bist Du natürlich leicht im Vorteil!
    Bei den Landeseinstellungen habe ich aber "Deutsch" an erster Stelle. Das Problem ist nur, daß man zwar das Datum und die Uhrzeit noch anpassen kann, aber seit MacOS 10.4 nicht mehr die Zahlen. Das für Deutschland von Apple vorgegebene Format, z.B. 10.234,45 ist eigentlich nur für das Bankwesen vorgesehen (damit man bei Schecks in die Tausendertrennstelle keine weitere Ziffer einfügen kann), aber ansonsten sollte statt des Punkts nur eine Leerstelle stehen.
     

Diese Seite empfehlen