Zahlt die Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iJon, 22. August 2004.

  1. iJon

    iJon New Member

    Meiner Freundin ist heute mein TiBook auf den Boden (Fliesen ;-( ) gefallen und das Gehäuse ist beschädigt. Ausserdem ist die Akkuhalterung beschädigt so das der Akku ab und an bei zu starker Bewegung aus der Halterung springt. Nun meine Frage:
    Zahlt das Ihre Haftpflichtversicherung? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Danke im vorraus
    iJon
     
  2. Möglich, aber eher schwierig.
    Einem Freund von mir ist bei seinem Ti-Book-Unfall das Display zersprungen. Die Versicherung hat da nichts gezahlt - wegen Eigenverschuldung. Aber so fit bin ich in diesen Fragen nicht.
     
  3. bus

    bus New Member

    Wenn deine Bekannte 'nen anderen Wohnsitz hat, ist es kein Problem, außer dass das TiBook dann ca. 4 Wochen unterwegs sein wird. B-(
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nach ihren Allgemeinen Versicherungsbedingungen zahlen die meisten Privathaftpflichtversicherer bei Schäden an fremden entliehenen Gegenständen leider nicht. Am besten schaut deine Freundin mal in ihrer Police unter der Rubrik "Ausschlüsse" nach, was da so steht.
     
  5. sepp

    sepp New Member

    vielleicht hat deine freundin beim saubermachen nicht aufgepasst und unabsichtlich dem book einen stoss verpasst, der es über die schreibtischkante plumpsen liess.

    sag bloss nicht du hättest es deiner freundin geliehen.

    aber such noch mal im netz nach versicherungsformulierungen, bevor du den schadensfall meldest.

    viel glück und sei nicht böse mit deiner freundin ;-)

    sepp
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ sepp

    Kleiner Tipp: Solche Dinge allenfalls privat posten, denn wir sind hier nicht unter uns. Jeder Hobbydetektiv, Wichtigtuer, Versicherungssachbearbeiter und Mützenträger kann hier hübsch mitlesen. :rolleyes:

    (Am besten löschen. Ich hab`s auch nicht zitiert.)
     
  7. iJon

    iJon New Member

    Erstmal vielen dank für die reichlichen & hilfreichen Antworten. Ich werde eure Tipps berücksichtigen und es einfach mal probieren. Um meine Freundin braucht ihr euch keine Sorgen machen denn die ist mein wertvollstes Gut und da kann runterfallen was will.

    Gruß
    iJon
     
  8. sepp

    sepp New Member

    huch,

    ich habe doch nichts schlimmes gesagt, oder?

    auch mit der neuen rechtschreibreform bleibt doch noch genügend formulierungsfreiraum.

    liebe grüsse

    sepp
     

Diese Seite empfehlen