Zapf Dingbats / Quark XPress 7.31

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scheurebe, 29. Juli 2008.

  1. scheurebe

    scheurebe New Member

    Hallo zusammen,

    seit der Umstellung auf die 7er-Version von Quark habe ich Probleme mit Zapf Dingbats. In der Version 6.5 wurde die Schrift beim Aufrufen der Dokumente zwar angemeckert, konnte aber einfach durch Zapf Dingbats ersetzt werden – dann liefs.

    Nun wird die Schrift nicht mehr als fehlend angegeben, aber auf dem Schirm falsch dargestellt. Aufzählungspunkte erscheinen als Strich. Dadurch passt mehr Text in die Zeile und dieser verhoppst dann bei meinen Kunden, wo der Punkt wieder zum Punkt wird.

    Ich arbeite am PowerPC G5, Mac OS X Version 10.4.11.

    Herzlichen Dank schon mal und ebensolche Grüße aus dem Oberrheintal,

    Silke :)
     
  2. Giacomo Seingalt

    Giacomo Seingalt New Member

    Wir haben dasselbe Problem, bei uns tritt es allerdings als häufiges Problem in der Datenübergabe zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen auf.
    Die Zapf wird auch beim Öffnen des Dokuments nicht als fehlend angezeigt, aber unter dem Menü "Verwendung" jedoch schon.
    Wir ersetzen die Schrift "Zapf Dingbats" durch die Schrift "Zapf Dingbats" und dann geht's. Es gibt aber Zeichen, die dabei etwas versetzt werden (die Schere z.B.).
     
  3. scheurebe

    scheurebe New Member

    Lieber Giacomo,

    herzlichen Dank und ebensolche Grüße,

    Silke :)))))
     

Diese Seite empfehlen