zappa dvd = heute gekommen *freu*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 27. Januar 2004.

1. joerch

joerch New Member

Heute ist meine zappa dvd - does humor belong in musik?* gekommen, watt geil...
    alles ohne overdubs und den heute üblichen sample kram, da sollten sich mal die boyands der neuzeit ne scheibe von abschneiden..

*wahnsin, klasse dvd

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Dann trommel mal los ;)

3. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

*unterschreib* :cool:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, hab ich hier noch als VHS rumliegen ...

:cool:

5. anoshi

anoshi Member

... und seit dem 26.1. ist die neueste F.Z.-DVD draußen: Baby Snakes. Noch älter (von 79) - und noch besser? Mal sehen, bin gespannt.

Übrigens, bei der aktuellen Tour von Dream Theater geben die Herren eine ca. 10- minütige Zappa-Hommage. Angeblich frei gejamt (was ich bei DT nicht so richtig glauben kann) zu Ausschnitten von Zappa-Konzerten. Ich war gerührt.

6. joerch

joerch New Member

Baby snakes - auch geil /
    die DT von der du sprachst (schriebst) ist das ne neue dvd ?

7. anoshi

anoshi Member

DT = leider keine neue DVD sondern nur die Abkürzung für Dream Theater.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dream Theater als Jamband ?

glob ick nich ;-))

9. joerch

joerch New Member

Is schon klar - ich meinte mit DT natürlich dream theather...
    ich wollte nur wissen ob die von dir beschriebene dvd eine neueren ursprungs ist, oder eine ältere...
    und zum thema jammen, warum nicht, mit transatlantic zb (hab die live dvd) siehst du das die jungs (morse, portnoy, und wie se alle heissen) immer augenkontakt halten, live kann schliesslich immer was dazwischen kommen + ausserdem lebt livemukke ja nun auch von spontanität und veränderungen.

10. anoshi

anoshi Member

Also noch mal langsam: DT touren zurzeit durch Deutschland. Ich war am Montag beim Konzert in Frankfurt und da gabs die besagte Hommage an FZ und zwar beim Stück "Beyound This Life", wo es eine kleine Zappa ähnliche Sequenz gibt. Die haben die Jungs kurzerhand auf ca. 10 Minuten ausgeweitet zu kleinen Videoschnipseln von Zappakonzerten - mit dem Meister immer im Mittelpunkt. Es sah manchmal fast so aus, als würde Zappa die Herren Portnoy und Co. dirigieren. Klasse gemacht! Und gejamt haben sie lt. Mitteilung von Herrn LaBrie, obwohl das wie alles von DT ziemlich perfekt und arrangiert klang. Also leider nix mit DVD - aber was nicht ist kann ja noch werden. In irgendeiner Form wird diese Tour sicherlich auf 'ner DVD landen.

11. joerch

joerch New Member

aaaah...
    jetzt hat der joerch das auch geschnallt

hätteste gleich etwas l a n g s a m e r geschrieben wäre das nicht passiert

:D

Diese Seite empfehlen