ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 10. November 2005.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    obwohl ich den Windows Media Player installiert habe, kann ich keine Video's in der Mediathek anschauen - geht das nur mir so ?
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    geht auch nicht - bekomme diesen Text

    Bitte wählen Sie Videoformat und Bandbreite aus.
    Unsere Empfehlungen für Ihren Computer sind orange hinterlegt.
    Windows Media Player (installieren)
    Real Player (installieren)

    am WinPC kann ich an dieser Stelle das Video starten
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich habe jetzt mal zum Testen das Video mit den Clownfischen aufgerufen, bei Videoformat Windows Media Player eingestellt und dann den Punkt bei DSL- und Breitbandverbindung gemacht. Auf Start gedrückt und das Video spielt.
    Auch mit dem Real Player (den ich ebenfalls installiert habe) funktioniert es.
    Was mir auffällt: Bei dir steht hinter Windows Media Player und Real Player jeweils "installieren" in Klammer, das ist bei mir nicht so. Hast du die aktuelle Version korrekt installiert?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    hab Version 9

    Version 10 gibt es ja bisher nur für XP - oder wo finde ich die Version 10 für MacOSX ?
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich habe auch die 9er. Die Meldung, die du gepostet hast sah für mich so aus als ob zdf nicht erkennen würde, dass du schon einen Player installiert hast. Versuchs doch mal mit dem
    Realplayer
     
  7. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    ich meinte damit dem WinMedPlayer
     
  8. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    also ich hab nun auch noch den Real Player installiert

    aber sowohl mit Firefox als auch mit Safari kann ich keine Video's starten
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

    Hast du bei den Browsern vielleicht unter "Sicherheit" was an den Einstellungen geändert? Bei mir ist alles aktiviert.
     
  10. alberti11

    alberti11 New Member

    Selten so eine Schrottseite gesehen!

    Bei mir laufen zwar die Videos, aber was ist das denn für eine Kombination aus Real Player und Windows Media Player, die man da auswählen kann?
    bzw. nicht auswählen kann.
    Ton ist i.O. Videoframes gegen Zufall von den Inhalten ganz zu schweigen...

    Die Tagesschau site des Ersten g´dagegen ist meine neue ieblingsseite!
    Alles funzt, sehr informativ...

    Ali
     
  11. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    hab eben mal die Tagesschau als Live Stream geschaut

    und auch ein Video hab ich probiert - funktioniert

    scheint wohl irgendwas bei der ZDF-Seite nicht zu stimmen
     

Diese Seite empfehlen