ZDF sperrt Mac-User aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 27. August 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    "Es ist ein Fehler aufgetreten

    Die Olympia-Videos sind nur auf Betriebssystemen mit Windows 98, Windows 98SE, Windows 2000, Windows ME und Windows XP, mit Windows Media Player 9 funktional."
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja, das ist unglaublich, wie einseitig die öffentlich rechtlichen sender firmen bevorzugen, genauso sauer stößt mir die enge verbundenheit mit der telekom auf.

    lange dauert es aber nicht mehr, bis ich auf das fernsehen ganz verzichten kann, bei der rasanten niveauverflachung.

    selbst sport ereignisse können sie nicht fachgerecht betreuen, fällt mir immer dann auf, wenn sie von sportarten berichten, mit denen ich mich mal näher beschäftigt habe, bzw. selbst ausgeübt habe.
     
  3. TAOG

    TAOG New Member

    was soll ich sagen. zu dumm das die das GEZ geld nicht in ordentliche programmierer stecken ....
     
  4. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Und es prangt bei den nächsten Wahlen wieder einen ganzen Sonntag lang ein dickes „Powered by MSN“ auf dem ZDF-Bildschirm. E-kel-haft!

    :angry:
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Mist, und ich krieg den gestern erstandenen Ferrarischeinwerfer nicht in meinen Golf eingebaut.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    es hieß bis vor nicht allzu langer Zeit ja auch zdf.msnbc oder so, die sind voll in der Hand der dunklen Macht :cool:
     
  7. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Stimmt, Macci! Und wo man auch hinkuckt: das Böse ist überall: www.focus.de leitet um auf http://focus.msn.de/ …

    OK, die sind ja nicht Öffentlich-Rechtlich. Thema verfehlt, Wubbo.

    :crazy:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö, ist ja offensichtlich kein öffentlich-rechtliches Problem, sondern ein generelles Medienproblem...http://www.zeit.de/2004/03/Bildrechte-digital z.B. (auch wenn das jetzt nix mit Sport zu tun hat...)
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oder www.cinema.de ... :wuerg:

    Gruß
    Kalle
     
  10. macfux

    macfux New Member

    Dem Webmaster von den öffentlichen hab ich jetzt aber eine Mail eine gepfefferte geschrieben. Ha und jetzt kriegen die voll Angst.:rolleyes:

    Was solls, vielleicht hilfts ja. Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe die Filmchen noch mit was offenem zu streamen.
    *kannichmirzwarnichtvorstellen* aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen, ich habe mich auch schon beschwert und bin gespannt, ob die überhaupt antworten.

    Postet mal bitte, was auf euren Beschwerden geschieht.
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich habe nun nochmals auf der ZDF-Seite nachgelesen und glaube fast, nicht das ZDF sondern das IOC + M$WMP sind in diesem Fall die Schuldigen:

    "Geolocation, die Lokalisierung des Zugriffs

    Das IOC erlaubt einen Zugriff auf unser Streaming-Angebot nur innerhalb von Europa. Anhand der IP-Adresse und weitere Lokalisierungsdaten wird geprüft, ob der Zugriff auf die Videostreams aus Europa erfolgt oder nicht. Darüber hinaus sind ARD und ZDF verpflichtet, den Zugang aus Europa nur nach einer persönlichen Anmeldung mit einem frei wählbaren Benutzernamen und Passwort zu ermöglichen."

    Ich stelle mir das nun so vor, daß
    a. das IOC einen globalen Vertrag mit M$ abgeschlossen hat
    b. M$ nationales Streaming lizensiert
    c. M$ gar kein adäquates WMP-Pack mit Benutzername- und Passwort-Abfrage für Mac bereitstellt

    Daher die Meldung im WMP beim Umschalten des Stream:
    "Die Hardwarelizenz für diesen Inhalt ist inkonsistent."

    Oder vielleicht hatte das ZDF einfach doch keinen Bock eine extra Lizenz für Macianer zu bezahlen?

    Mmmmmmhhhhh, egal, ich wollte eh da nur kurz 'mal reinschauen.

    Nichts genaues weiss man nicht.
    Bin trotzdem gespannt ob die auf Anfragen antworten.
    Denke ja, aber wahrscheinlich wird um den heissen Brei herumgeredet.
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja darüber hatte ich mich auch beschwert, daß ich deutsche kommentare zu den Olympia Highlights hören wollte und ausgesperrt wurde, immerhin haben sie innerhalb von 7h sich entschuldigt und gesagt das IOC sei dafür verantwortlich und ich könne ja auf einen amerikanischen Sender gehen. Will ich aber nicht, weil dann sehe ich ja nichts von unseren Sportlern/innen und außerdem komt ständig auch Werbung (als Vorspann, vor den einzelnen Highlights - aus amerikanischer Sicht).

    Also ist diese Olympiade an uns praktisch nur im Ticker vorbeigelaufen. Die Tagesschau darf aus selebn Grund in den gestreamten Nachrichten keine Highlights zeigen, ebenfalls Käse. Da hat man supermegaBreitband und wird ausgesperrt, ich dachte wir wären ein Globales Dorf. Ich hätte ja noch verstanden, wenn der Stream nicht live im Internet wäre, um den Fernehstationen, die sich Rechte erworben haben etwas Exklusivität zu geben, aber so taugt das einfach nichts.
     
  14. Trapper

    Trapper New Member

    Hilft zwar nicht viel weiter, aber bei Eurosport kann man sich den Live Audio-Stream des TV-Programms anhören. Zwar ohne Bild, aber immerhin...
     

Diese Seite empfehlen