1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeichen für Pfund? Wo auf meinem iBook???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 23. März 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hi Leute,

    habe mal wieder ein kleines Problemchen, und zwar finde ich das Zeichen für Pfund nicht auf meiner iBook-Tastatur.

    Wo ist das?

    Früher gab es doch unter OS 9 so ein kleines Prog. mit dem man solche Dinge finden konnte...

    Sorry, wenn das hier schon mehrmals diskutiert worden ist, aber durch die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüsse

    Aynur
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Alt/Shift/4 = £

    Ganz einfach zu finden: ->Systemeinstellungen ->Landeseinstellungen ->Tastaturmenu. Haken an "Tastaturübersicht" und an "Tastaturmenü in der Menüpleiste anzeigen". Jetzt kannst Du die Tastaturpalette jederzeit einblenden und nach Zeichen suchen.
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Woscha (=cooler Name:)

    Vielen lieben Dank für deine Prompte Hilfe!!!
    Habe es gefunden. Kannte mich damit nicht aus, weil ich es nie gebraucht habe.
    Aber jetzt weiß ich ja, wo ich es finden kann, wenn ich es noch mal brauchen sollte.:cool:

    Also danke nochmal!

    Lieber Gruß

    Aynur
     

Diese Seite empfehlen