@ Zeichen unter VPC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 28. Oktober 2002.

1. Macfan

Macfan New Member

Moin,

habe ich schon mal gefragt, ich weiß, is schon sooo lange her, hab ich wieder vergessen. Und mit der Suchfunktion habe ich auch nüscht gefunden.

Habt Dank

Thorsten

2. Anindo

Anindo New Member

strg+alt+q (oder irgendwas in der Nähe von q)

3. Spanni

Spanni New Member

wo is denn strg auf der mactastatur?

4. kawi

kawi Revolution 666

5. habibi

habibi New Member

Habe das Problem gelöst, indem ich auf dem Mac das @ in
    die Zwischenablage kopiert und dann im VPC eingefügt habe

Gruß Rolf

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Steuerung' (auf deutschen Tastaturen) und steuern würd ich unter anderem mit control übersetzen -- nur so für den Fall, dass mal wieder ein ähnliches Probelem auftaucht!

7. Macfan

Macfan New Member

Vielen Dank,

ctrl+alt+q - das wars. Jetzt kann ich endlich bei Kazaa saugen, obwohl ich die Auswahl auf den ersten Blick alles andere als berauschend finde. Das "aufgebohrte" Limewire hat auch nicht viel weniger zu bieten.

Gruß

Thorsten

8. Spanni

Spanni New Member

ctrl=rechte maustaste bei windows!;-)

ich habe vpc 3.0 windows 2000 und leider ist das system auf englisch obwohl dort die möglichkeit besteht, die systemsprache auf deutsch und auch die tastatur auf deutsch zu stellen funzt das nicht!
    esbleibt englisch!

jetzt blick ich auf der amerikanischen tastatur nicht durch wo was liegt! :)
    oder stelle ich mich zu blöd an mit der spracheinstellung?

auch die internetkonfiguration will nicht so, weil ich ein internes appl modem nutze das ich beim konfigurieren unter windows natürlich nicht auswählen kann!;-)

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Du hast mich missverstanden. Deutsche Tastatur meint hier nicht die deutsche Tastaturbelegung sondern schlicht die Beschriftung auf deutschen Windowstasten!
    Den Modifier-Key für's Kontextmenü kannst Du m.W. in den Voreinstellungen von VPC selbst auf CTRL oder SHIFT legen.
    Zum Internetproblem: Eigentlich musst Du unter Windows gar kein Modem oder einen Internetzugang konfigurieren. VPC sollte Deinen Zugang von der Mac-Seite standardmäßig mitbenutzen.

10. Spanni

Spanni New Member

hab schon verstanden!

zu meinem internet-problem,
    ich kann mich aber unter vpc nicht ins internet einwählen.
    ist für mein verständnis auch unlogisch.
    wenn ich in vpc arbeite kann ich nicht unter mac os surfen ofdewr umgekehrt.

es kommt halt immer eine fehlermeldung!

11. kawi

kawi Revolution 666

du kannst aber unter VPC dem windows sagen es soll über LAN online gehen, da die LAN schnittstelle zwischen VPC und MacOS per default existiert.
    Dann kannst du in Mac OS die verbindung erstellen und Windows unter VPC nutzt diese einfach mit.

12. Spanni

Spanni New Member

also surfe ich dann unter windows?
    oder wat?

13. kawi

kawi Revolution 666

Ja z.B. du kannst unter windwos surfen oder unter mac, ohne dafür eine neue verbindung erstellen zu müssen. Einfach nur um vom VPC ins MAcOs zu switchen

14. Spanni

Spanni New Member

wieso geht das bei mir nicht?
    wenn ich mich in vpc aufhalte, den browser starte aber schon online bin kommt eine fehlermeldung oder besser noch ich werde gefragt ob ich eine verbindung herstellen will!?

15. kawi

kawi Revolution 666

starte mal den Internet Assistant unter WIN und sag dem gleich bei beginn bei dem Einrichtungsdialog wie du ins Netz gehen willst "LAN" Internet über ein vorhandenes Netzwerk erstellen.

16. Spanni

Spanni New Member

ok mach ich!

äh mal ne andere frage!

mal sehen ob du was bei cimdata gelernt hast! :)

ich beschäftige mich gerade mit css und lege externe css-dateien an.

wie lautet denn eine css anweisung für die position einer tabelle?
    ich finde auch nichts bei stefan münz.
    oder kann ich die nur im body der html datei angeben?

17. kawi

kawi Revolution 666

Zum Glück stecke ich erst im zweiten Kurs :) Und DAS hab ich noch vor mir :) Gute Ausrede ne ?
    Nee, also keine Ahnung, ich habe es bisher immer vermieden mit CSS zu arbeiten und mich damit in den letzten Jahren nicht beschäftigt. Meine Hauptbeschäftigung liegt ja auch nicht im Web, aber wenn ich dann den HTML Kram hier hinter mir hab kann ich dir das sicher ohne nachzulesen beantworten :) Bis dahin stehen hier aber noch After Effects, 3D, FCP, Illustrator, Acrobat ect ... pp aufm Programm.
    ich hätte ja auch auf Anhieb auf die selfhtml verwiesen aber wenn sich da nix findet...
    KANN man überhaupt die Position einer Tabelle in CSS festlegen?
    Hm ... *grübel

18. Spanni

Spanni New Member

Ja wirklich gute ausrede!

Du solltest dich aber dran gewöhnen mit css zu arbeiten denn das wird der standard im web!
    Es ist bald auch verboten einen font tag in html zu benutzen!
    Das w3 konsortium wird ab den nächsten browser generationen und xhtml/xml auch sämtliche tip-fehler nicht mehr dulden bzw. so ein neuer browser!
    Die parser werden dann rigoros z.B. groß und kleinschreibung bewerten.
    In xhtml mußt du alles klein schreiben sonst wird die komplette seite nicht mehr angezeigt!

Im übrigen ist css sehr praktisch und es hält deine html dateien schlank.
    Ist garnicht so kompliziert so eine externe datei in css nur diese anweisung für eine position der tabelle???
    Stell dir vor du hast für ne firma eine seite gemacht mit ca. 200 dateien und die sagen dir, das sie anstelle von verdana jetzt alles mit comic sans ms haben wollen!
    Ändere das mal in 200 dateien!!
    Hast du ne css datei kannst du für die 200 seiten einmal comic sans ms eingeben und das war´s!
    Das werden die dir schon noch erzählen bei cimdata! :)

Süße sekretärin übrigens bei cimdata ;-)

19. kawi

kawi Revolution 666

> Stell dir vor du hast für ne firma eine seite gemacht mit ca. 200 dateien
    > und die sagen dir, das sie anstelle von verdana jetzt alles mit comic
    > sans ms haben wollen!
    > Ändere das mal in 200 dateien!!
    > Hast du ne css datei kannst du für die 200 seiten einmal
    > comic sans ms eingeben und das war´s!

Dann mach ich die Seite gleich in php mit mysql Anbindung. Und ändere so oder so NUR EINE Datei. Der Rest der 200 Seiten wird in dieses eine Template aus der db Generiert. ;-) Eine Tabelle in html erstellen, felder, schrift, größe und farbe definieren, dann die mysql Abfragen rein und fertich :)
    Kannst du dir auch 1000 Seiten anschauen, einmal das template geändert und 1000 Seiten sehen anders aus :)

> Süße sekretärin übrigens bei cimdata ;-)

In welcher der 3 "Filialen" ?

20. Spanni

Spanni New Member

>Dann mach ich die Seite gleich in php mit mysql Anbindung. Und ändere >so oder so NUR EINE Datei. Der Rest der 200 Seiten wird in dieses >eine Template aus der db Generiert. ;-) Eine Tabelle in html erstellen, >felder, schrift, größe und farbe definieren, dann die mysql Abfragen rein >und fertich :)
    >Kannst du dir auch 1000 Seiten anschauen, einmal das template >geändert und 1000 Seiten sehen anders aus :)

Oberleherer was? :)

Klar, ich meinte die in Prenzlberg!

Diese Seite empfehlen