Zeichenpalette

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wheise, 4. Oktober 2005.

  1. wheise

    wheise New Member

    Seit ich in Quicktime (aus reiner Neugier) den Punkt "Sonderzeichen" angeklckt habe, erscheint bei (fast) jedem Mausklick für ca 1 Sek. ein leeres Fenster mit der Aufschrift "Zeichenpalette". Dieses Fenster scheint sich gegenüber QTime inzwischen verselbständigt zu haben: Es erscheint auch noch, nachdem ich QTime vollständig gelöscht - und, da das nichts brachte, neuinstalliert habe.
    Wie werde ich dieses Sekundenfenster wieder los? Hat jemand eine Idee?
    Frdl. Grüße WHeise
     
  2. Peterp

    Peterp New Member

    Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte in AppleWorks die alt tasten zeichen einfügen, seit dem blickt Zeichenpalette,
    Habe alle möglichen Preferencen gelöscht, ohne erfolgt.
    Gibt es einfache Lösung?

    Peter
     
  3. Peterp

    Peterp New Member

    com.apple.CharPaletteServer.plist
    gelöscht.
    Die hatte ein altes Datum, dank des Forums ist das Problem gehoben.
     

Diese Seite empfehlen