Zeichenprogramm für Haus-Grundriss?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supergrobi, 6. Oktober 2002.

  1. supergrobi

    supergrobi New Member

    Hallo,
    um ein bisschen herumzuexperimentieren mit verschiedenen möglichen Grundrissen für unser neues Eigenheim suche ich ein einfach zu bedienendes, kostengünstiges Programm, mit dem ich Haus- und Wohnungsgrundrisse zeichnen kann.

    Kennt jemand was für den Mac?

    Gruß

    Michael
     
  2. supergrobi

    supergrobi New Member

    Danke für die schnelle Antwort, wenn ich das richtig sehe laufen die Omni-Group-Applications aber nur unter X oder? Ich arbeite selber aber (noch) mit 9.2.2.
    Kennt vielleicht jemand ein Programm, das sich etwas spezieller für das Zeichnen von Wohnungsgrundrissen eignet?

    Gruß

    Michael
     
  3. arte

    arte New Member

    Also, um nur ein wenig herumzuscribbeln und das grundsätzliche hinzubekommen, müßte Cadintosh von Lemkesoft absolut genügen. Läuft meines Wissens auch unter MacOS 9. Ab einem gewissen Stadium solltest Du Dich aber rechtzeitig mit den Profis auseinandersetzen, und das sage ich nicht nur, weil ich selbst einer bin ... ;-)
    Nimm es als gutgemeinten Tip!
     
  4. supergrobi

    supergrobi New Member

    Schon klar, einen Architekten hab ich schon an der Hand, aber so ganz mit leeren Händen (und vollem Gedächtnis) wollte ich da nicht aufkreuzen!

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen