Zeichensatz gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von merlin2, 4. Januar 2004.

  1. merlin2

    merlin2 New Member

    Hallo

    Habe mit PS 7.01 einige Schriftzüge für eine Internet Seite erstellt. Den Zeichensatz den ich dabei benutzt habe heisst "Ro". Nun ist er verschwunden und erscheint nicht mehr im Zeichensatzmenü von PS. Auch im Library Ordner gibt es den Font nicht mehr. Weder im Privat-Verzeichnis noch im allgemeinen. Ich habe versucht PS neu zu installieren weil ich dachte es sein ein Font von PS. Leider kein Glück.

    Kann mir jemand sagen welches Programm diesen Zeichensatz installiert. Ist diese Schrift von Mac OS X ? Oder könnte mir jemand den Font per Mail senden. Bin mit der Homepage fast fertig und müsste sonst alle Titel mit einer anderen Schrift nochmals machen.

    Vielen Dank.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich kenne keinen Zeichensatz, der Ro heißt. Vielleicht steht „Ro“ auch nur für Roman, also den Standardschnitt einer Schrift.

    Wenn du das Photoshop-Dokument öffnest und die Schrift fehlt, dann wird ein Dialog mit der fehlenden Schrift angezeigt. Steht da tatsächlich nur „Ro“ würde fehlen?
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

  4. merlin2

    merlin2 New Member

    Es kommen 2 Fehlermeldungen. Wenn ich die PS Datei öffne erscheint :

    Einige Textebenen enthalten fehlende Schriften. Bei diesen Ebenen müssen die fehlenden Schriften zunächst ersetzt werden, bevor sie für vektorbasierte Ausgabe verwendet werden können.

    Dann wenn ich die Schrift bearbeiten will :

    Die folgenden Schriften fehlen für die Textebene "Name der Datei"

    Ro Plain

    Die Schriften werden ersetzt. Weiter ?
    Abbrechen OK
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nasowas. Dann käme aber schon eine der Roggenkamp-Schriften aus dem mellowyellow-Link in Frage. Die sind übrigens ganz hübsch.
     
  6. merlin2

    merlin2 New Member

    Ich habe den Zeichensatz gefunden. Da bin ich aber froh. Die Schrift gibt es in PS 6.0 (Classic Umgebung). Sie heisst Times RO und auch Helvetiac RO. Habe diese aus dem Ordner Zeichensätze (OS 9.xx) kopiert und in OS X eingesetzt. PS neu gestartet und siehe da im Menü erscheit die Schrift mit dem Titel Ro.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Ratschläge.
     

Diese Seite empfehlen