Zeichensatzfehler in Safari und anderswo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 6. November 2004.

1. HZE72

HZE72 New Member

Seltsam: Beim Aufrufen mancher Seiten (z.B. eBay Produktbeschreibungen) zeigt mein Bowser auf einmal nur noch ein Buchstaben-wirrwarr an. Kennt jemand das Problem?

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

sind die systemschriften.

so muss es aussehen. entweder in suitcase oder schriftsammlung !!

3. HZE72

HZE72 New Member

hm.... tja da fehlen bei mir ein paar. gibts ne möglichkeit die unter panther nachträglich nochmal zu installieren ohne gleich das ganze system drüberbügeln zu müssen?

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..die fehlen nicht. system >library > fonts. installiern. bei der schriftverwaltung unter computer nicht unter nutzer.

wenn du nicht weisst wies geht poste nochmal.

5. HZE72

HZE72 New Member

also da hab ich folgendes drinne: (siehe shot). ein paar fehlen. aber wie nachträglich installieren??

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn du nur mit 10.x arbeitest brauchst du nur:
    courir
    helvetica
    geneva
    hei
    lucida grande
    monaco
    stheiti
    symbol
    apple gotic
    apple ligotic

zu empfehlen ist die verdana dazu zu nehmen und die schriften in safari auf verdana umzustellen. liest sich auf jeden fall besser. benutzt du schriftsammlung ?? sind die systemschriften alle aktiv und sind sie doppelt oder einfach drin ?? benutzt du suicase ?? dann müssten sie falls sie alle in suitcase geladen sind (was eigentlci automatisch geht) auch alle aktiv sein. beide nebeneinander zu benutzen geht in die hose.

7. HZE72

HZE72 New Member

alles klar, jetzt geht's wieder! problem war, das aus irgendeinem grund die verdana verschwunden war und genau diese schrift bei meinen browsern als zweitfont angegeben war. thanks for the help!!!

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

kein problem :)

Diese Seite empfehlen