Zeichentrickfilme für Erwachsene

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goldfinger, 15. August 2002.

  1. goldfinger

    goldfinger New Member

    Würde mich mal interessieren ob und was so
    an Comics von Euch im TV angeschaut wird.

    Ich persönlich fahre voll auf Roadrunner ab.
    Leider kommt der nirgends mehr. (oder?)
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    ganz klar...

    simpsons
    futureRAMA :)-)
    pinky&brain
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Tagesschau
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Hier im Spanischen TV läuft er gerade wieder häufig.
    Ist so eine kleine Sonntags Beschäftigung für mich.
    Gruß 2112 :)
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    @Rama
    Alles wieder OK.
    Gruß 2112 Der ohne Regen
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    Also, mir fiel beim Lesen des Threadtitels eher "Fritz, the cat" oder "Akira" ein...
    Ach ja: "The Maxx" war 'ne echt klasse Comicreihe; lief vor ein paar Jahren auf MTV. Vorlage ist eine amerikanische Comicheftserie von Sam Keith mit gleichem Namen. Sehr abgefahren! :)
    Ach ja: wenn bei jemandem Heft 26 abgängig ist: meine Mailadresse steht im Profil!

    Gruß
    CChristian
     
  7. dasPixel

    dasPixel New Member

    sicherstens...

    - Futurama
    - Simpsons
    - Family Guy (hab ich mir schon mal ausm netz gezogen.. is ganz witzig...ab samstag auf pro7)
    - Road-Runner
    - Bugs-Bunny (der klassiker schlechthin!)
     
  8. tellme

    tellme New Member

    auf vox, mtv und einigen anderen sendern kommen ab und zu anime (alos japanische comicfilme) .
    da fahre ich total drauf ab.

    neben akira ist ghost in the shell der absolute überbringer.

    kommt doch mal nächstes jahr nach erlangen zum internationalen comic salon. im kino nebenan laufen in der regel aktuelle japanische anime.

    übrigens sind sehr viele filme aus nippon eher für erwachsene gemacht. es muss also nicht immer pokemon und dragonballs sein.

    perfect blue zb ist ein richtig mitreisender psychothriller. könnte, laut einer kritik, von hitchcock (richtig geschrieben?) sein.
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

    Welchen Film ich sehr beeindruckend fand war "Final Fantasy". Ist zwar kein Zeichentrick, dürfte sich aber als Trickfilm auch dort einordnen lassen.
    Beeindruckend nicht nur wegen der Qualität der Computeranimationen, sondern auch wegen des Plots. Keine platte Actiongeschichte, sondern mit eine Handlung, die eine philosophische Vision erfolgreich transportiert.

    Gruß
    CChristian
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  11. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Das war mal wieder klar Convi....

    Bei mir sinds:

    -Simpsons
    -Futurama (nur englishe Version)
    - so ziemlich alles von Warner

    Wenn japanisch wird:

    -Ghost in the Shell
    -Tenchi Muyo
    -Evangelion
    -und eigentlich alles von Satoshi Urushihara

    Gruß Patrick
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, ja; Ghost in the Shell fand ich auch ausgezeichnet. Ein wenig wirr, wenn auch mit Hang zu exzessiver Gewaltdarstellung: MD Geist.
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei mir:

    - Futurama
    - Simpsons (nicht mehr sooo oft)
    - Die Bieberbrüder

    gruss danilat...
     
  14. curious

    curious New Member

    ...REn and Stimpy...

    kommt leider nicht mehr
     
  15. noah666

    noah666 New Member

    Auch als jemand der nicht gerade Animes mag fand ich Perfect Blue ziemlich genial.

    Aber an Comics seh ich mir eigentlich nur Futurama und Simpsons an. Diese Ranma1/2 oder Visions of Escaflowne (falsch geschrieben ?) fand ich bei ein paar Folgen zwar garnicht schlecht, aber es ist nicht so ganz mein Genre.

    mfg Noah
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jaaa! *freu*
     
  17. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Tom und Jerry und zwar die alten!

    Leider kommen die kaum noch bzw. habe sie schon ewig nicht mehr gesehen. Ware wohl jugendgefährdend?
     
  18. goldfinger

    goldfinger New Member

    Hab grad Roadrunner im edonkey gefunden.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen :)

    Miep Miep
     
  19. guitarchef

    guitarchef New Member

    ne halbe stunde entspannung;-)

    p.s. i love käpt'n blaubär!
     
  20. maccie

    maccie New Member

    18.30 wenn zu Hause Futurama dann weiter

    19.00 wenn zu Hause Simpsons
     

Diese Seite empfehlen