Zeigt her eure .... Kaffeetasse !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 19. Juli 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Obwohl man meist nen ganzen Schrank voll hat und sie eher nebensächlich als Gebrauchsgegenstand benutzt, ist sie doch irgendwie Bestandteil eines Rituals. Die Tasse aus welcher der morgendliche Kaffee geschlürft wird.
    Es ist nicht irgendeine. Es ist DIE Tasse von der jeder weiß : "DAS IST DIE TASSE VON XY".
    Die Tasse die selbst engste Kollegen ehrfurchtsvoll dort stehen lassen wo sie ist - selbst wenn sie im Weg steht. Die Tasse die sich der Partner nicht traut ohne ausdrückliche Einverständnisserklärung auch nur wegzuräumen, geschweige denn abzuwaschen.
    Die Tasse zu der man immer wieder greift, selbst wenn man die Wahl zwischen 20 anderen hat.
    Warum? Was sagt sie über uns aus? Sagt sie überhaupt etwas aus? Lässt eine Kaffeetasse Rückschlüsse auf den Menschen zu?
    Woher dieser Kaffeetassenkult? Gibt es ihn überhaupt?

Die "eine" Tasse. Habt ihr eine? Zeigt her euer Geheimnis :)

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Tolles Thema!

Moment... *sucht ein Bild von ihrer Tasse*

Gleich gibt's was zum Lachen

3. Jana_aus_Berlin

Hier ist sie... meine Findus-Tasse!

Ich bitte zu notieren, dass ich bereits ein Foto von meiner Tasse *bereit* hatte und nicht erst anfertigen musste! :party:
    Leider ist das Foto ein wenig unscharf, aber dafür demonstriert es den Größenunterschied im Verhältnis zu z. B. einem Eierbecher recht gut!
    Ich schätze, die Tasse sagt über mich, dass ich Pettersson und Findus mag, und dass ich nur recht wenig Kaffee trinke, nämlich genau soviel, wie in sie hinein passt (meistens schaffe ich als Teetrinker auch das nicht).

Kurzum, eine Tasse wie für mich gemacht!

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ne, keine besondere Tasse. Aber feine Kaffeemaschine.

5. kawi

kawi Revolution 666

Boah, ich wollt schon sagen was gibts bei dir für Riesen Eier (nebst Becher) die Hühner möchte ich sehen - du wohnst doch nicht näher an Tschernobyl dran als wir alle. :)
    Aber dann scheint ja doch nur die tasse ein kleineres Exemplar zu sein ...

6. Jana_aus_Berlin

Das wäre aber ein anderer Thread.

7. Jana_aus_Berlin

*ROFL*... Ich hau mich weg! :D

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt tu mal nicht so, als wäre im Leben alles so abgegrenzt, so diskret, so fein gewichtet und unterscheidbar. Ich stake stets im Nebel durch mir fremde Gewässer.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zudem, was treibt ihr da gerade mit den Eiern? Na?!
    :cool:

10. Jana_aus_Berlin

:confused: :D

Ich meinte nur, das wäre wirklich auch eine gute Idee für einen neuen Thread.

11. Jana_aus_Berlin

Du hast Recht:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weniger Konjunktive! Eine Forderung die wesentlich häufiger gestellt werden sollte. Das könnte schön sein. Möglicherweise würde es zu einer Verbesserung der Lage führen. Oder gar …

13. Jana_aus_Berlin

Du meintest also, "meinte" war ein Konjunktiv?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wäre es denn möglich, dass meinte ein Konjunktiv ist?
    :eek:

15. Jana_aus_Berlin

Nur in einer Welt mit mehr Konjunktiven...

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich musste einmal die Bewerbung eines Freundes Korrektur lesen, da wimmelte es geradezu von könnte, würde, wäre und täte. Auch die Akademiker sind nicht gefeit vor der bunten Welt des was wäre wenn ….
    :D

17. Jana_aus_Berlin

Bis morgen, Convenant!

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Heute? Nachher? Bald?

Schöne Zeit bis wir uns wiedersehen und ich dir diesen Wunsch erneuern kann.

19. Jana_aus_Berlin

Ah, daher kommt das also. Alles kommt daher wie es früher einmal war. (kf "Eine Mark und fünfzig Pfennig")

20. Jana_aus_Berlin

Du schaffst mich :sabber:

Diese Seite empfehlen