Zeilen nummerieren in Word

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 8. April 2005.

1. sdiezig

sdiezig New Member

Ich will die Zeilen eines Textes nummerieren ohne aber die leeren Zeilen zwischen den Absätzen zu zählen.
    Wie mache ich das in Word X?

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe mal den Hilfe-Index von Word X bemüht:

Einfügen von Zeilennummern
    1. Wechseln Sie zur Seitenlayoutansicht.
    2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Um dem gesamten Dokument Zeilennummern hinzuzufügen, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Alles markieren.

• Um nur einem Teil des Dokuments Zeilennummern hinzuzufügen, markieren Sie den Text, in dem Zeilen nummeriert werden sollen.

• Um vorhandenen Abschnitten Zeilennummern hinzuzufügen, klicken Sie auf einen Abschnitt, oder markieren Sie mehrere Abschnitte.
    3. Klicken Sie im Menü Format auf Dokument und dann auf die Registerkarte Layout.
    4. Sollen Zeilennummern in einen Teil des Dokuments eingefügt werden, klicken Sie im Feld Übernehmen für auf Markierten Text.
    5. Klicken Sie auf Zeilennummern.
    6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeilennummern hinzufügen, und wählen Sie die gewünschten Optionen aus.

Unterbrechen der Zeilennummerierung in bestimmten Absätzen
    1. Wechseln Sie zur Seitenlayoutansicht.
    2. Markieren Sie die Absätze, in denen die Zeilennummerierung unterbrochen werden soll.
    3. Klicken Sie im Menü Format auf Absatz und dann auf die Registerkarte Zeilen- und Seitenumbrüche.

4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeilennummern unterdrücken.

3. unregistriert

unregistriert New Member

das wird so leider nicht funktionieren, da word nicht die leeren zeilen erkennen kann. eine möglichkeit den gleichen effekt zu erzielen ist, keine leerzeilen zu nutzen, sondern nach absätzen abstände einzufügen. dies funktioniert entweder mit
    Format > Absatz > Einzüge und Abstände
    oder über das ändern der entsprechenden formatvorlage

4. sdiezig

sdiezig New Member

Vielen vielen Dank!!!

Diese Seite empfehlen