zeilenflackern auf 21" studio display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fumpen, 10. Juni 2003.

  1. fumpen

    fumpen New Member

    habe ihn mir heute angesehen und will ihn unbedingt kaufen: g4 mit 21" studio display, gebraucht, 3 jahre, aber max. 15 stunden in der woche gelaufen. stand jetzt 3 monate ´rum.

    das problem: beim besichtigungstermin flackern die bildschirmzeilen etwas. muss so eine röhre erst warm laufen (nach 3 mon. pause)? herz- zahl ändern? ist dieses herrliche fenster zur welt gar defekt?

    ich bin so heiss auf das baby - aber der monitor sollte schon stabil laufen. lasse ich die finger von dem schätzchen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ev. ist die Bildwiederholfrequenz tatäschlich falsch eingestellt. Ab 70 Hz wird das Bild ruhig, 85Hz wären besser.

    Röhrenmonitore müssen sich tatsächlich erst etwas aufwärmen, aber nach maximal einer Minute muss auch der hinterletzte Moni ein ruhiges Bild liefern, sonst stimmt was nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  3. fumpen

    fumpen New Member

    vielen dank für die prompte antwort.
    werde es wohl wagen (wenn der preis stimmt ;-)). und wenn das teil nur auf meinem tisch steht und ich nen dicken damit markieren kann...
     

Diese Seite empfehlen