Zeit Bilanz zu ziehen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xboy, 25. Dezember 2004.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Wieviele Eurer Bekannten, Verwandten und Freunden hab ihr heuer verappelt?

    Nach Jahren erfolgloser Missionierungsmassnamen war ich 2004 richtig erfolgreich :D

    Cousine Sabine hat bald einen neuen iMac, Helmchen hat seit gestern einen, Schwesterchen hat ein PowerBook und ihr Freund einen iPod, Chefchen hat jetzt auch einen iPod :D, ´s Mütterlein wird wohl nächstes Jahr zuschlagen.

    Apple braucht keine Werbung in Europa :D
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Niemanden habe ich bekehrt.

    Es wäre ja noch schöner wenn irgendwelche Leute unsere schöne Appleware wegkaufen.

    Nö Nöö
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn ich dereinst auf Spiekeroog mein Haus bauen und dort wohnen werde, setze ich mir eine Frist von zwei Jahren um das Verhältnis von Apple-Rechnern zu Windoof-Kisten auf der Insel auf einen Wert um 9 zu 1 zu bringen.

    Mir fehlt nur noch der Lottogewinn für das Haus.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich durfte dieses Jahr 2 Switcher bei ihrem Wechsel begleiten.
    Ein drittter wartet auf meinen G4, ist aber nicht wirklich nen switcher im eigentlichen Sinne, der brauchtz halt geschäftlicvh nen rechner der läuft und dem ist egal was es ist - außerdem hat er auch schon mal ein Powerbook besessen vor Jahren.
    Aber aus seinem derzeitigen Windows Hauptrechner wird bald mein G4.
     
  5. druckpilz

    druckpilz New Member

    mac angedreht :
    1. papa suj (hatte schon einen aber jetzt nen neuen)
    2. mama druckpilz
    (mittlerweile möchte jeder 2te rentner im dorf auch einen; extrem großes switcher-potential vorhanden)
    3. 2 mädels aus dem bekanntenkreis

    andrehen in arbeit :
    1. der nach"t"bar
    2. 1 arbeitskollege
    3. die ex nach"t"barin
     
  6. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Bin ich hier bei der Zeltmission? Nix da, die Leute müssen schon selbst drauf kommen.

    :D
     
  7. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    könnte meine mutter ins apple lager bringen sie interessiert sich für computer etwas und beschwert sich das ich es ihr net beibring so grundlagen ( wie erstelle ich einen ordner ) :)

    hab da noch en alten 7600 mac bei mir rumstehn mal schaun
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich rate prinzipiell jedem vom mac ab. sorry aber wenn ich solch einen schwachsinn von einem erwachsenen lese dann kommt die kindergartenzeit wieder hoch ... :shake: :nick: :crazy:
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Ber echt. "andrehen" tu ich keinem was.
    Der eine switcher war ein paar mal zu besuch bei mir und wir haben zusammen öfter am Rechner gearbeitet.
    nach ein paar Wochen gestand er mir das er keinen Bock habe zu hasue seinen hässliche Windows Gurke anzuschmeißen wenn er mal wieder paar Stunden hier mit mir an meinem gesessen hab.
    Irgendwie würde er nur noch das grausen kriegen wenn er sieht mit welcher leichtigkeit ich mit dem gerät umgehe und wie schick und schön alles aussieht und flutscht ...
    2 Monate später hat er sich nen G4 gekauft ;-)
     
  10. druckpilz

    druckpilz New Member

    oxi, bleib friedlich. es ist weihnachten...:rolleyes:
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    nicht zuvergessen mein Bruder der papa sujs alten imac bekommt

    und meine schwester... :party:
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ist aber doch wahr ... mann so eine scheiss steht nicht mal in einem pehzeh forum. wenn das ein fremder liest denkt er hier handelt es sich um die heilsarmee ...;(
     
  13. druckpilz

    druckpilz New Member

    möchte gar nicht wissen, was unbeteiligte dritte generell so denken wenn denen der eine oder andere fred zufällig in die finger fällt...
    :D :crazy:
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    dabei solllte doch jeder wissen das es sich hier um eine sekte handelt. Eine Sekte deren Ziel es ist alle würdigen zu bekehren und zum Untertan und Anbeter des heiligen Steve zu machen.
    ups, da fällt mir ein, ich muss heute noch mein obligatorisches gebet gen Cupertino schicken.


    ...oh steve der du bist in cupertino ....
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das Lamm, das erwürgt ist, ist würdig … (Offenb. 5, 12)
    :crazy:
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich würde eventuell nicht mit Spiekeroog anfangen, sondern mit einer der Halligen. Igendwas mit 1 Warft (= 1 Haushalt).
    ;)
     
  17. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    2
    (auf die ganze Familie hochgerechnet :) )
     
  18. Xboy

    Xboy New Member

    Du beteiligst dich wohl lieber an Umfragen ob ein Forum-User nervt oder nicht nervt, oder in Threads in denen es darum geht was irdendjemand gerade gegessen hat, oder Themen wie "ich dreh hier mal das Licht ab" und wünschst OS-X-Mas, Strandhasenjagd ist deinem Profil nach ja auch ein sehr erwachsenes Hobby.

    Sorry, stimmt, das sind keine Kindergarten-Themen, Kinder drehen prinzipiell nicht das Licht ab und die Jags ist auch nur für erwachsene Menschen.

    Wenn dir ein Thema nicht passt, dann spare deine erlesenen Worte für eines das einem Erwachsenen Menschen würdig ist.

    Somit verabschiede ich mich aus diesem Forum.
    Schönes Erwachsenwerden Kinder.
     
  19. morty

    morty New Member

    ich rate allen leuten nur noch von mac ab !
    denn wenn sie dann trotzdem einen haben / haben wollen, dann hab nicht ich wieder die verantwortung dafür, das das teil läuft

    1 x PB an Freundin
    1 x iMac G5, wenn man einen LEISEN bekommen würde für Freundin
    1 x iBook an Apothekerkollegen
    1 x iBook an Frau von Immobilienmakler (Lehrerin)
    1 x Mac an Apotheker in Aussicht, wenn man den auch als Pablet (PC) rechner nutzen kann
    und einige leute, die immer wieder nachfragen und sich nicht entscheiden können

    je weniger man den anpreist, sondern nur einfach zeigt ... haptic ist auch WICHTIG, je mehr "wollenhaben"
    leider noch immer der irrglaube, das APPLE teuer ist SEHR vebreitet
     
  20. grufti

    grufti New Member

    Mein zum Mediengestalter umgeschulter Schwiegersohn ist eine IchAG und nennt einen 400 MHz PC mit 15" Röhre sein Eigen. Demnächst fallen die staatlichen Zuschüsse weg, sonst sage ich dazu nichts.

    Gestern konnte ich sein Gelaber von Globalisierung, Netprogramming und Datenbankcomposing plötzlich nicht mehr hören und habe mich zu spontanen großherzigen weihnachtlichen Gefühlen entschlossen. Ja, er hätte sofort einen von meinen überzähligen Macs mit Design-Collection und einem ordentlichen TFT gekriegt. Hätte.

    Einleitend habe ich ihm leider erzählt, dass ich jetzt einen neuen iMac hätte, ganz begeistert davon sei und dass wohl weitere bald folgen würden. Sofort war ein Fachgespräch im Gange. "Ach ja, davon habe ich auch schon gehört, sollen ja Superdinger sein. Gell, 30 Zoll haben die und einen gewaltigen Cache. Ich habe auch schon überlegt, so ein Teil an meinen PC anzuschließen. Aber das lohnt sich wohl bei dem nicht richtig."

    ---

    Das war das Ende meiner Anwandlungen und ich war wieder auf dem Boden der Tatsachen. Vermutlich sehe ich ihn an Ostern wieder. Mit etwas Glück auch erst an meinem Geburtstag im Sommer.


    :D
     

Diese Seite empfehlen