Zeit mit dem Rauchen aufzuhören!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macurs, 30. Juli 2004.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Die spinnen die Schweizer! Jetzt kostet eine Schachtel Zigaretten schon Fr.5.--, und jetzt sollen sie bald Fr7.50 kosten! Frechheit sowas! Da mach ich nicht mehr mit!
    :angry:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du solltest auf gar keinen Fall mit dem Rauchen aufhören. Rauchen hält dich schön und klug! Rauchen macht dich sexy! Ich wurde nachdem ich das Rauchen aufgab sturzdumm! Und fett! Und bekam Pickel im Gesicht und Furunkel am Arsch! Also hör' bloß nicht auf damit!
     
  3. Macurs

    Macurs Member

    Na Du machst mir vielleich Mut man!:eek: :crazy: :D
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach, hab' ich dir schon gesagt, dass ich nächste Woche ein Nichtraucherbei abgenommen bekomme?
    :crazy:
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    So kann man auch ganz schnell abnehmen...
     
  6. MacDragon

    MacDragon New Member

    So kann man auch ganz schnell abnehmen...
    :D


    Das wäre aber wohl nicht so direkt die betroffene Problemzone
    :D :D :D


    Mein Vater hat mit dem Rauchen aufgehört. Einfach so. Ist jetzt schon über zweieinhalb Monate dabei. Außer ein bisschen mehr Aggression ist er ganz normal geblieben.

    Ach ja, er weiß auch nicht so recht, was er mit seiner freien Zeit anfangen soll, die normalerweise die Zigarette als Zeitvertreib bedeutete.

    :D
     
  7. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Ich bin auch wieder fleißig am Rauchen, nachdem ich 2 Jahre pausiert habe.
    Aber ich glaube ich höre auch mal wieder auf. Manchmal wenn ich huste, hab ich so komischen gelben Glibber im Mund???;)
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich bin bei mittlerweile 15 Kg angekommen (nach einem halben Jahr). Steht mir aber gut, da ich vorher sehr dünn war.

    Werde nie wieder rauchen...
     
  9. Macurs

    Macurs Member

    Hallo Nachbar!
    Das sehe ich auch so! Nur wäre mir das vorhaben zu stressig!
    Muss jetzt ein guten Tag zum aufhören abwarten. Mal sehen wie ich danach aussehe! Bin jetzt schon beinahe 90 kilo;( ;( Jetzt soll mir aber keiner sagen das ich Sport treiben soll! Das will ich keinesfalls hören, sonst bekomme ich sicher gleich ne Migraine Attacke!:crazy: :D

    Macurs
     
  10. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Zigaretten sollten in Deutschland mindestens 10 Euro pro Schachtel kosten. Vielleicht hören dann endlich viele Jugendliche damit auf bzw. fangen erst gar nicht mehr an.

    Jetzt bitte nicht mit den Scheinargumenten "Wer stopft denn dann die Steuerlöcher" ankommen. Das Geld, das Krebsoperationen (Rauchen verursacht tatsächlich Krebs) kosten deckt nicht annähernd die Einnahmen durch die Raucher.

    Von Umweltverschmutzung mal ganz abgesehen.
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Vielleicht nicht, dafür sterben Raucher aber im Schnitt 15 Jahre eher als Nichtraucher (hat neulich erst eine Langzeitstudie ( > 50 Jahre!) in Grossbritannien ergeben - wir hattens hier erst kürzlich davon). Und genau in diesen letzen 15 Jahren belasten wir asoziale Nichtraucher-Schweine die Allgemeinheit ganz erheblich: Rente wollen wir, erhöhte Gesundheitskosten werden wir verursachen (dritte Zähne, künstliche Hüftgelenke, Brilllen ohne Ende,...), wenns dumm kommt sogar Pflegekosten. Und konsumieren tun wir in diesen 15 Extrajahren auch nichts, so wie wir in den 75 Jahren davor schon weniger konsumiert haben als die Raucher.
    Volkswirtschaftlich gesehen sollte Rauchen eigentlich zur Pflicht gemacht werden!

    ciao, maximilian
     
  12. Macurs

    Macurs Member

    Blödsinn! Die Jugentlichen werden genau gleich rauchen, und vom Kiffen reden wir schon gar nicht! Viele Eltern sind so doof und zahlen noch deren hohe Handyrechnungen!

    Ausserdem Rauch sozusagen jeder in meinem Umfeld und ich kenne keinen der jemals vom Rauchen Krebs bekommen hat
    dafür umsomehr solche, die nie geraucht haben und trotzdem Krebs hatten! Die Aidsrate ist bei weitem höher als die von Krebs! Das die Zigaretten deswegen so teuer sein sollen ist kein Argument!
     
  13. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Armselige Kommentare eines Abhängigen.

    Um die Volkswirtschaft am Leben zu halten könnte ich nach deiner Theorie also auch losziehen und randalieren. Schilder umbiegen, Gärten umgraben, Brandschatzen. Beschafft der Wirtschaft ja auch alles letzlich Geld...
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ja, aber nur das gute weiße Fett und nicht dieses stinkende gelbe, nikotingetränkte Fleisch.

    :party:
     
  15. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Nein, Tatsachen. Da gibt es Studien drüber (Google wird sie sicher finden). Ich bin übrigens schon immer Nichtraucher gewesen und werde das wohl auch bleiben.

    2. Ja. Über jedes niedergebrannte Haus freut sich ein Bauunternehmer.

    Ciao, Maximilian
     
  16. Macurs

    Macurs Member

    Ich hör jedenfalls auf mit dem Scheiss und kauf mir davon en iPod:cool: :D :party:
     
  17. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Wer aufhören will, soll aufhören. Wer nicht aufhören will, soll rauchen was das Zeug hält.

    Diskussionen dabei führen eh zu nichts, also soll jeder das machen was er für richtig hält. Ich hätte von dem gesparten Geld mein PB bezahlen können.
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    mach das. Ich habe mir vom ersparten Geld ein neues Schlafzimmer gekauft.

    *freu*
     
  19. joerch

    joerch New Member

    Bei mir war es zur belohnung ein iPod

    :)
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Raucher sollen rauchen so oft sie wollen.

    Solange sie mit ihrem ekelhaften Gestank
    (auch den, den ihr Körper und ihre Klamotten abgeben, wenn sie nicht rauchen)
    den Nichtrauchern nicht auf den Wecker gehen und ihre Kippen und leeren Schachteln nicht überall hinschmeißen.
     

Diese Seite empfehlen