Zeitangabe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 16. September 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

hallo zusammen

in mail zeigt es mir bei neuen mails immer die uhrzeit "falsch" an. das heisst wenn es um 16.30 eintrifft, schreibt mail, 4.30 Uhr. wenn man einige mails hat verwirrt das schon&&

wo kann ich das umstellen? systemeinstellungen sind anders eingestellt!

salzborn

2. quick

quick New Member

1. Beende zuerst Mail, falls es geöffnet ist.
    2. Öffne den Ordner "Programme".
    3. Klicke bei gedrückter Control-Taste auf "Mail" und wähle "Paketinhalt zeigen" aus dem Context-Menü.
    4. Öffne Contents | Resources | German.lproj
    5. Suche die Datei "Localizable.strings" und erstelle zuerst eine Sicherheitskopie, falls später etwas schief gehen sollte.
    6. Öffne die Datei in einem Texteditor und suche die Zeile mit dem Eintrag "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%1I:%M"; und ersetze sie durch "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%H:%M";
    7. Speichere Deine Änderungen und schliesse die Datei.

http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=2437

.

3. salzborn

salzborn New Member

danke für die prompte antwort :)

salzborn

4. createch2

createch2 New Member

ist ja ganz schön mac-like...

5. logan5

logan5 New Member

hat super gefunzt und dank 10.2 und der Moeglichkeit in der Spaltendarstellung mit Suchen durch Anfangsbuchstaben zu arbeiten eine Sache von weniger als 1Minute...

danke danke danke

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

gut, dass man am Mac nicht in der Registry rumhacken muss. ;)

7. Folker

Folker New Member

> ist ja ganz schön mac-like...

Mann, nun mal nich so pampig wa! 1. Das "mac-like" war dat alte OS (classich genannt) aber dat is dod, zu Grabe getrage, verstanden. Und überhaupt, nu is da UnIx drinne und bunt is et und modern weil da is uNix drinne und wenn Du kein Terminaal kannst nich, dann hol Dir doch ne DOSE - dat musste ja ma gesacht werdn, is doch waa & ;)

8. carlo

carlo New Member

...und ich dachte mal wieder: Außer dir kieselhirn, der du wieder an knöpfen gespielt hast, von denen du die finger lassen solltest, hat kein mensch dieser welt diese komischen uhrzeiten in mail...

Wie heißt es so schön in einer bekannten fernsehserie, die gerade ihr 30-jährigs feiert: Wer nicht fragt bleibt dummm!

Na ja, lesen hilft ja manchmal auch schon etwas weiter.
    Gruß,
    carlo

9. carlo

carlo New Member

...und ich dachte mal wieder: Außer dir kieselhirn, der du wieder an knöpfen gespielt hast, von denen du die finger lassen solltest, hat kein mensch dieser welt diese komischen uhrzeiten in mail...

Wie heißt es so schön in einer bekannten fernsehserie, die gerade ihr 30-jährigs feiert: Wer nicht fragt bleibt dummm!

Na ja, lesen hilft ja manchmal auch schon etwas weiter.
    Gruß,
    carlo

Diese Seite empfehlen