Zeitbegrenzung der Kindersicherung unter OSX 10.8 funktioniert nicht mehr n. Upgr.

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von mlweb, 19. August 2012.

  1. mlweb

    mlweb New Member

    Hallo

    Weiss jemand Rat?
    Seit dem Upgrade von 10.7 auf dem einen Rechner und von 10.6 auf dem andern Rechner auf 10.8 funktioniert auf beiden Rechnern die Kindersicherung nicht mehr korrekt: Konkret: Die Zeitbegrenzung funktioniert nicht mehr - zur Freude der Kinder...
    Was ich bislang versucht habe:
    - Wegmachen und wieder hinmachen der Kindersicherung
    - Anlegen eines neuen Kontos - ebenfalls ohne Admin-Rechte
    - Löschen der gesamten Rechte und Wieder-Intstallation von OSX 10.8 (als Lösungsansatz von Apple...)

    Hat beides bislang nichts gebracht.

    Gerne erwarte ich euere nützlichen Hinweise
    Grüsse
    Martin
     
  2. raczze

    raczze New Member

    Hallo,

    auch bei mir freuen sich die Kinder. Ebenfalls geht bei mir die Zeitsteuerung in der Kindersicherung von 10.7 auf 10.8 nicht mehr. Hat da schon jemand eine Lösung? Habe die gleichen Sachen versucht wie Martin. Wäre schön wenn mir/uns jemand helfen könnte.

    Gruß Jens
     
  3. raczze

    raczze New Member

    Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?
    Die Alternative ist dann wohl eine komplette Neuinstallation.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    In meinem Haushalt gibt es zwar keine halbwüchsigen Kinder mehr, aber trotzdem hat es mich interessiert und daher ich ich die Funktionen der "Kindersicherung" getestet. Bei mir funktioniert sowohl die zeitliche Begrenzung zwischen zwei Uhrzeiten als auch die zeitliche Länge problemlos. Man bekommt jeweils 15Minuten vor Ablauf der Begrenzung einen Dialog mit der Restzeit eingeblendet und dann wird nach Ablauf derselben der Benutzer abgemeldet und lässt sich auch nicht mehr anmelden.
    Da kann man natürlich Rätselraten oder Kaffeesatzlesen, warum es bei euch nicht funktioniert. Vielleicht ein paar Hinweise auf meine Installation:
    System: 10.8.2
    Installationsmethode: clean (!), mit vorheriger Neuformatierung der HDD
    ThirdParty-Systemtools: keine installiert
    Vielleicht hilft das weiter.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen