Zeitschriften eines Jahres zusammenbinden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RosenmontagG4, 7. September 2005.

  1. RosenmontagG4

    RosenmontagG4 New Member

    Hallo,

    nein, nicht mit Schnüren, um sie anschließend zum Altpapier zu geben, sondern um die Ausgaben des Jahres zusammengefasst in die Firmenbücherei zu stellen.

    Problem: mit z.B. Unibind (Steelbook) bekommt man es bis 38mm gebunden - es würde aber 50-60mm stark werden und ein Einzelstück

    Weiß da jemand noch ein anderes System?
    Ich denke da unter anderem an die Studenten unter uns...und deren Büchereien.

    Die einfachste Art mit lochen und ab in einen Ringordner kommt wegen des Anspruchs nicht in Frage. Man, bzw. hier ist es die Frau Sekretärin, ist ja auch heikel. ;-)

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Gruß,
    Rosenmontag
     
  2. Opa01

    Opa01 New Member

    Ist zwar schon ewig her, aber ich habe in den 50er und 60er Jahren immer die Zeitschrift ”hobby“ gekauft und wollte die Hefte nicht so rumfliegen lassen. Ich habe die Verleimung am Rücken vorsichtig mit einem knappen Schnitt entfernt, den Block (jeweils 6 Hefte, ca. 6 cm) mit Klebebindung versehen, nach dem Trocknen knapp beschnitten und schöne Leineneinbände drumgemacht. Ich guck heute noch oft rein und die Bindung hat prima gehalten.

    Gruß Opi
     

Diese Seite empfehlen