Zeitüberschreitung beim Abholen von Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von putz, 24. Juli 2006.

  1. putz

    putz New Member

    Hallo,

    wenn auf dem eMail-Server meines Anbieter große Mengen an Daten sind, unterbricht Mail den Kennwort-Übermittlungsvorgang mit dem Hinweis: Zeitüberschreitung.

    Mein Anbieter ist so freundlich und splittet dann recht mühsam die Mails und schiebt sie dann scheibchenweise rüber. Das ist nett, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.

    Kann man diese Einstellung bei Mail eigentlich ändern?

    Danke für eine Resonanz.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Zeitüberschreitung

    M.W. nach tritt dieses Problem immer dann auf, wenn entweder ein Server überlastet ist (vielleicht zu viele An-/Abfragen und/oder Up-/Downloads), oder jenner steht augenblicklich nicht zur Verfügung (Ausfall, Wartung etc), oder es gibt ihn gar nicht mehr.
    So weit ich mich erinnere, müsste es auch in Mail eine Option zur Verlängerung dieses Timeouts geben. 30s ist glaube ich Standard.
     

Diese Seite empfehlen