Zeitungen archivieren??? Mediendatenbank??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 9. November 2006.

  1. thiesbert

    thiesbert New Member

    Moin moin,

    hoffentlich kann mir jemand eine Software empfehlen mit der man Zeitungen archivieren kann. Zumindest deren Deckblatt und ein paar Begriffe über die Artikel die da dann so drin sind.
    Also ich glaube das ganze heißt denn wohl Mediendatenbank.
    Es soll nicht weiter damit passieren , als das man ein Suchbegriff eingibt und die Datenbank sagt dann "zu finden in Zeitung 12.2004" oder so ähnlich.

    Weiß da wer ne Software für die kostenlos ist?????

    Danke

    thies
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das müsste sich eigentlich mit Books machen lassen.
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    Zwar nicht kostenlos aber Devonthink hilft auch ganz gut. Keywoertersuche und und und. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Gibt Edu-Rabatt glaube ich.
     

Diese Seite empfehlen