Zensus 2011

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 28. November 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.zensus2011.de/


    "In vielen Bundesländern werden zurzeit die Fragebogen für die Vorbefragung der Gebäude- und Wohnungszählung verschickt. Sind Sie Eigentümerin oder Eigentümer? Dann erfahren Sie hier mehr über Sinn und Zweck dieser Vorbefragung und die Gebäude- und Wohnungszählung im Mai 2011.
    Um verlässlich wirtschaften und planen zu können, machen Unternehmen meist jährlich eine Inventur. So ähnlich kann man sich auch den Zensus vorstellen: als eine Art Inventur für das ganze Land. Und die ist überfällig, denn die Basisdaten in Deutschland sind nicht auf dem neuesten Stand."


    Wer von euch hat auch Post bekommen ? :rolleyes:
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Icke
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member


    Hier kommt nichts an - ich bin nur Mieter.
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Dann nächstes Jahr zur richtigen Volkszählung. :D
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Mir graut schon davor. Nicht vor der Volkszählung, sondern von den bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die anläßlich ihrer ausbrechen werden. Das wird noch bescheuerter werden, als das blöde Getue um Stuttgart 21. Deutschlandweit noch dazu. Ich glaube, ich beantrage ein Visum für Nordkorea.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger


    Ja, da kommt wieder einiges auf uns zu. Die Volkszähler, also die, die von Haus zu Haus gehen, sind im Ansehen ja noch unter den Finanzbeamten. :teufel:

    Ich halte die Volkszählung aber für sinnvoll. Politik bracht verlässliche bzw. korrekte Daten, um vernünftig entscheiden zu können. :nicken:
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Ich habe den Online-Fragebogen ausgefüllt und möchte auch durch Online-Zählung den Hausbesuch vermeiden - hab's jedenfalls mal angekreuzt. Kommt dann trotzdem jemand in die Wohnung?



    Oh Mann . . . als ob der Politik für vernünftige Entscheidungen nur die verlässlichen Daten fehlen würden!
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Stimmt! Man möchte ja wissen, wie viele man verarscht!

    :augenring
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Da werden ja nicht nur die Köpfe gezählt. :rolleyes:
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Nicht nur, aber auch. :nicken:
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Habe auch online gewählt. Wird also wohl keiner kommen.

    Aber viele haben ja mit der Datensicherheit Bedenken.


    Lustig werden auch die Bussgelder bei Nichtausfüllung der Bögen. Der aktuelle Bogen kostet 200 € bei Nicht ausfüllen. :augenring
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    ... und wie viel es noch abzuzocken gilt.

    :augenring
     
  13. ermac

    ermac Member

    na dann fang ich mal an: 1
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger


    Immer das schlechte denken :moust:
     

Diese Seite empfehlen