http://www.zensus2011.de/ "In vielen Bundesländern werden zurzeit die Fragebogen für die Vorbefragung der Gebäude- und Wohnungszählung verschickt. Sind Sie Eigentümerin oder Eigentümer? Dann erfahren Sie hier mehr über Sinn und Zweck dieser Vorbefragung und die Gebäude- und Wohnungszählung im Mai 2011. Um verlässlich wirtschaften und planen zu können, machen Unternehmen meist jährlich eine Inventur. So ähnlich kann man sich auch den Zensus vorstellen: als eine Art Inventur für das ganze Land. Und die ist überfällig, denn die Basisdaten in Deutschland sind nicht auf dem neuesten Stand." Wer von euch hat auch Post bekommen ?
Mir graut schon davor. Nicht vor der Volkszählung, sondern von den bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die anläßlich ihrer ausbrechen werden. Das wird noch bescheuerter werden, als das blöde Getue um Stuttgart 21. Deutschlandweit noch dazu. Ich glaube, ich beantrage ein Visum für Nordkorea.
Ja, da kommt wieder einiges auf uns zu. Die Volkszähler, also die, die von Haus zu Haus gehen, sind im Ansehen ja noch unter den Finanzbeamten. :teufel: Ich halte die Volkszählung aber für sinnvoll. Politik bracht verlässliche bzw. korrekte Daten, um vernünftig entscheiden zu können. :nicken:
Ich habe den Online-Fragebogen ausgefüllt und möchte auch durch Online-Zählung den Hausbesuch vermeiden - hab's jedenfalls mal angekreuzt. Kommt dann trotzdem jemand in die Wohnung? Oh Mann . . . als ob der Politik für vernünftige Entscheidungen nur die verlässlichen Daten fehlen würden!
Habe auch online gewählt. Wird also wohl keiner kommen. Aber viele haben ja mit der Datensicherheit Bedenken. Lustig werden auch die Bussgelder bei Nichtausfüllung der Bögen. Der aktuelle Bogen kostet 200 bei Nicht ausfüllen. :augenring