Zerkratzte CDs...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applestrudel, 16. März 2005.

  1. applestrudel

    applestrudel New Member

    Habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das CDs, welche zerkratzt sind und auf der Stereoanlage hüpfen oder Aussetzer haben, von iTunes anstandslos importiert werden und dannach 1A klingen.

    Zauberei?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Voodoo.
     
  3. morty

    morty New Member

    wenn du meinst ...
    kopien sind immer besser als das unvertüddelte original
    :party:
     
  4. bird of pray

    bird of pray New Member

    versuch´s mal mit displaycreme für handys, hilft denen manchmal für einen normalen cd-player wieder auf die sprünge

    bezüglich läuft auf mac (iTunes), hier liegt´s sicher am besseren laser im laufwerk, bessere lese-/schreibkorrektur
     
  5. applestrudel

    applestrudel New Member

    Nun ja, ich geh ja nicht so weit, dass ich behaupten würde, sie klängen besser, als eine CD, die vorher nicht zerkratzt war...:D

    Danke für den Tipp, werd ich mal probieren. (Displaycreme). Auf jeden Fall bin ich so schon mal ganz glücklich, kann ich jetzt wieder all meine Musik hören.

    :) Mac sei Dank

    und vielleicht war da eben doch Voodoo im Spiel
    (Designed in Cupertino oder so)!
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da will ich einhaken. Displaycremes sind unverhältnismäßig teuer. Jeder hat eine Displaycreme zu hause: Zahnpasta!

    Astrein und die Oberflächen werden superblank.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    genau das hat mir gestern auch ein "PC-Kumpel"*
    gesagt dem ich iTunes empfohlen habe.

    *what the hell .... :D
     
  8. polysom

    polysom Gast

    Ich hatte mal eine CD die etwas zerkatzt war, darum hab ich mir so ein Reperaturset für CDs gekauft.
    So eines mit feinem Schleifpapier und Polierpaste.
    Danach war meine CD überhaupt nicht mehr zu gebrauchen :angry:
     
  9. ihans

    ihans New Member

    :D hab da mal solche test drüber gelesen...da stand genau dein ergebnis!!nicht brauchbar hihi
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ach nee...

    Eine zerkratzte CD kann man nur über ein "besseres" Laufwerk, welches die Fehlerkorrektur besser hinbekommt, wieder an´s Laufen bekommen und dann erneut auf CD brennen.

    War hier schon oft so (sogar bei Spielen)...
     
  11. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Dies kann ich nur bestätigen. Die zerkratzten CDs aus der Bibliothek, die mir hin und wieder unterkommen, gebe ich alle "repariert" zurück. Und wenn ich auf einer CD lese, Track 4 oder 11 springt, lach ich nur leise.
     
  12. Hodscha

    Hodscha New Member


    zahnpasta dürfte den effekt eher noch verstärken udn die cds noch mehr zerkratzen, denn die zahnpasta ist enthält ganz kleine stückchen und die wirken wie schleifpapier. so werden auch deine zähne sauber.
    im modellbau benutzt man zahnpasta zb um das spiel von gleitlagern zu vergrößern, damit die motoren sich schneller drehen.
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Und wie ist es mit Blend-a-Med Medic White?

    Sorry Hodscha, ich konnte es mir nicht verkneifen. Maiden scherzt mal wieder...:party:
     
  14. Hodscha

    Hodscha New Member

    man soll die leute hier nicht auf dumme gedanken bringen!
     
  15. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Wie meinst du das?
     
  16. Hodscha

    Hodscha New Member

    nachher verscht das wirklich jemand mit der zahnpasta :rolleyes:
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Also, ich vertraue ja nun wirklich in den guten Menschenverstand. Und der würde mir selbst als absoluter Dau verbieten, meine CDs mit irgendwelchen Pasten, geschweige denn Zahnpasten zu behandeln. Wer nicht weiß, dass Zahnpasta Schleifpartikel beinhaltet (manche mehr, manche weniger), hat entweder seinem Zahnarzt nicht zugehört, oder hat einen Zahnarzt, der so was nicht erklärt...

    Frage mal, ob solche Leute mit Zahnpasta ihr Auto polieren würden...
     
  18. Hodscha

    Hodscha New Member

    hier wurde schon im hardware brett ernsthaft zahnpasta zur pflege von tfts empfohlen!
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ist nicht dein Ernst, oder???
     
  20. Hodscha

    Hodscha New Member

    doch ist es. daher ja auch meine sorge :crazy:
     

Diese Seite empfehlen