Zeugnisbelohnung für kinder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von charly68, 16. Juli 2002.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das ist ja fast so gemein wie Schülerlotsen hängen...
    ;)
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    ... und fragen an die eltern hier im forum egal ob jung oder alt.....

    mein sohn hat sein erstes zeugnis bekommen.(1 klasse) da ist nix schlechts drin. erste sahne besser wie sein papa damals *gg* wie macht der das nur... *grübel*

    aber was mich viel mehr interessiert...
    sollte man sowas belohnen ?? wenn ja mit was.

    danke.

    charly
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da gibt's doch bestimmt einen "Herzenswunsch" des Filius, den er mit sich "rumschleppt". Da sollte der Papa beim ersten Zeugnis großzügig sein - sowas spornt an.

    Und gleich ein paar Blümchen für die Mama dazu, wegen ihrer Intelligenz, die sie an den Sohn weitervererbt haben muss :))
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was gut kommt: Nachtwanderung nur der beiden Männer (leicht gruselig), dann Lagerfeuer und Würstchen am Stock.
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Wie wärs mit ner CD von New Model Army oder den Sisters of Mercy?
    Gefällt ihm vielleicht mal irgendwann;-)))))
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Stimmt, das wär was für den Moment!
     
  7. morty

    morty New Member

    @macixus
    ... das mit den Blümchen für die Ma ... ist nicht soo einfach, frage erst gar nicht weiter nach, -- bitte
    charly hat es in viellerlei Hinsicht nicht sehr einfach, um so mehr zu bewundern, das er in Muckensturm war

    ansonsten, einen Herzenswunsch erfüllen ist immer gut, nur nicht zu sehr verwöhnen, sonst wird er noch so wie charly ;-)

    gruß morty
     
  8. curious

    curious New Member

    ...vielleicht mal den sohnemann fragen, was er sich wünscht...vielleicht gibts ja etwas , das er zur zeit besonders gut findet. Also vielleicht mal einen kleinen Wunschzettel zusammenstellen, und dann das zum Anlaß passende aussuchen.

    gruß
    curious

    P.S
    (nix für ungut..also nachtwanderung
    hört sich eher danach an, das der Papa sich einen gefallen tut)
     
  9. maggi

    maggi New Member

    Ganz einfach!

    Belohne Ihn mit einem MAC!

    Grüßt
    MAGGI
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    hi charly...

    bin zwar keine eltern, aber sohn ;-)))
    alles, zb. ein besuch im disneyland (florida eh klar) oder sowas aber keine dose schließlich willst du ihn ja net bestrafen oder ;-))))))

    ra.ma.
     
  11. caMi

    caMi New Member

    Zeig ihm doch einfach Deine alten Zeugnisse. Als weitere Belohnung z.B. ein gemeinsamer Kinobesuch; vielleicht hat der Kleine ja schon eine Freundin die er gerne einladen würde.
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Für gute Noten fällt mir nichts ein.
    Hätte er schlechte Noten dann könntest Du ihm mit mir drohen. :)
     
  13. Manitou

    Manitou New Member

    Hi,

    gute Noten würde ich nur im Falle von 1en und 2en belohnen. Eine 3 ist nicht belohnenswert.

    Bei einer 4 und einer 5 (irgendwann, wer weiß?!) müsstet Ihr ihm dann auch konsequenterweise etwas abziehen.

    Eine 6 steht sowieso nicht zur Debatte.

    Gruß,
    Manitou

    PS: Dass sein Zeugnis besser ist als das des Papas, wundert mich insofern nicht, als damals mehr dazugehörte, anständige Noten in der ersten Klasse zu bekommen. Heute muss man sich eher anstrengen, um schlechte Noten zu kriegen.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >sonst wird er noch so wie charly<
    Grundgütiger! Noch'n charly? Wer soll das aushalten?!? :)))
     
  15. curious

    curious New Member

    >>Heute muss man sich eher anstrengen, um schlechte Noten zu kriegen<<

    ...dann sind die Kiddies ja heute ja wirklich so dummm, wie die PISA Studie behauptet...dafür aber sehr fleißig :)
     
  16. Manitou

    Manitou New Member

    Ich rede von den ersten 4 Schulklassen, die ja bekanntlich in PISA nicht getestet wurden.
     
  17. iAlex

    iAlex New Member

    Also ich denke ich halte das mit meiner Tochter wie meine Eltern mit mir, ES GAB NIE BELOHNUNGEN :-(( ich wollt immer welche aber ich musste ja für mich lernen.
    Hintenrum hab ich jetzt rausbekommen das meine kleinen Brüder immer was bekamen.
    Ich mittlerweile 27 hab mich beschwert und darf ende des Jahres nach KANADA Hurra.

    Ich glaub 1-2 ne kleinigkeit 3 nix 4 ermahnung weil die 5 is nah, 5 + 6 mal durchsprechen was schiefgelaufen ist und anschliessend KERKER :))
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    mhh er hört schonmal gerne the cure , aber am liebsten NDW. da hab ich ihn schon 2 cd's mal gebrannt. besonders bei 99 luftballons oder hurra hurra die schule brennt singt er gern mit *g*

    charly
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    @rama

    bin ich milonär??? kann ja noch werden spiele ja fleisig lotto :))
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    danke an alle erstmal... :)))

    ich werde mir mal was einfallen lassen. nmeine sohn zu fragen bringt nicht viel. da kann ich gleich das entlosdruckerpapier holen *g* . kinobesucht steht bei ihm ja auch fast jeden monat an. soll schon was besonderes und einmaliges sein.

    ich könne ihn ja einen pc kaufen *lol*
     

Diese Seite empfehlen