Ziehen mit der Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andriwa, 3. August 2003.

  1. Andriwa

    Andriwa New Member

    Hallo zusammen

    Habe ein Problem mit der Mausbedienung: Ich kann mit gedrückter Maustaste seit kurzem keine Objekte mehr ziehen! Woran liegt das?
    (OSX 10.2.4, QS G4 867)
    Gruss Andreas
     
  2. ihans

    ihans New Member

    schon mal nen neustart versucht?hatte ich auch mal,seit 10.2.6 nicht mehr
    hans
     
  3. Andriwa

    Andriwa New Member

    Hi
    Habe x-mal neu gestartet, das ändert nichts. D.h. wenn ich Dich richtig verstehe, ich sollte wiedereinmal updaten?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    schaden kann ein Update bekanntlich nicht, vielleicht löst es das Problem ja wirklich.

    viel Erfolg!
     
  5. patrick121

    patrick121 New Member

    Hallo habe gerade diesen Beitrag gefunden und habe das gleich Problem.

    nach dem ich auf einen G4 Quicksilver OSx10.2.8 draufgespielt habe spinnt die maus.

    Hat noch wer eine andere Lösung?

    vielen dank
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo patrick121,

    wenn du ne kabellose Maus hast ist vielleicht die Batterie alle. :rolleyes:

    Nur so ein klitzekleiner Tip. :crazy:

    MfG Amigoivo
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Apfel+Alt+Esc - Finder neu starten
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    hi,

    könnte es an der Unterlage für die Maus liegen?

    Klaus
     
  9. patrick121

    patrick121 New Member

    Danke für diesen super Tipp mit den Baterien ;) aber es ist die normal apple Tastatur.

    Finder neu starten hat auch nichts gebracht und den P-Ram löschen auch nicht.

    An der Unterlage liegt es auch nich :D

    Aber was komisch ist starte ich das System mit OS 9 dann funtzt die Maus wie sie soll?

    Weis noch wer etwas anderes???

    Danke Patrick
     
  10. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Lösch' mal die Cache-Dateien in /Library/Caches und ~/Library/Caches. Bei mir lag's mal an einer dieser Cache-Dateien, weiß aber nicht mehr, welche das war. Anderen soll das Löschen von /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist geholfen haben.
     
  11. patrick121

    patrick121 New Member

    Leider hat auch das nicht geholfen...dann werd ich mich jetzt mal hinsetzen und eine saubere Neuinstalation machen.


    Trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen