zieht euch das hier rein...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olley, 12. Juli 2001.

  1. spock

    spock New Member

    schrauben kann man am iMac nur RAM und HD, zugegeben - aber kompakt war schon immer mein Ding, deshalb jetzt auch Cube;

    - aber man hat ja auch noch andere Hobbies, s. oben........

    @eman

    das war so Mitte bis Ende der 80er; Front 242 kreierten damals einen neuen Musikstil : düstere, schnelle, tanzbare und nahezu experimentelle elektronische Musik;
    das wurde schnell "electronic body music" genannt und kam häufig aus Belgien/Holland; inspiriert war diese Musik schon immer auch von Kraftwerk etc. und wurde immer beliebter;
    es fand dann eine Mischung verschiedener Stile , z.B. mit der ersten englischen "Acid"-Welle sowie dem sog. Chicago-House statt;
    anfangs gab es nur wenige Clubs, va. im Rhein-Main-Gebiet, die soetwas spielten (Dorian Gray, freitags als "technoclub", Music Hall, Omen) - es war alles noch sehr undergroundig und familiär;
    irgendwann schwappte die Welle nach Köln und Berlin (nach der Maueröffnung) und als es dort richtig losging, begann auch schon der Ausverkauf von allen Arten und Abarten des Techno;
    trotzdem geht´s immer noch weiter - aber Front 242 u.a. sind die Roots der elektronischen/Technomusik, wie man sie heute kennt

    alles klar !?
     
  2. Olley

    Olley Gast

  3. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    in meiner wilden jugend hab ich die sogar mal live gesehen =)
    front 2 4 2 *gröhl* =)
    (die neueren sachen sind aber eher scheisse imho...) =)

    und jetz ham se sogar ne gut bürgerliche flash seite á la bravo.tv *lach*
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    zwölfelf: wir müssen gleichalt sein, habe front242 auch in meiner Jugend live gesehn...

    Olley: Mann, da muß irgendeinem druchgeknalltem Web-Designer mal wieder ziemlich langweilig gewesen sein. Zum Glück hat er an ne Soundspur gedacht, ich war während des Ladevorgangs nämlich schon eingeschlafen, da hat mich der Sound denn geweckt. Gute Idee, das. Die Bilder ruckeln halt etwas arg und ich konnte hübsch sehen, aus welchen Elementen die Animation zusammengesetzt ist (Unterschied in der Hintergrundfarbe). Lehrreich.
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    na weiss ned, ich hab se gesehen, als ich 16 war oder noch jünger =)
    war aber geil. mit den breiten EBMern die alle wild rumgesprungen sind und mich aufgehoben haben wenn ich hinflog und mich zwischen den springern wiederfand =) ...das waren noch zeiten... =)
     
  6. spock

    spock New Member

    tja ja - die guten alten Zeiten......

    Front 242, Nitzer Ebb, Frontline assembly, Pogo Freitag abends im Dorian Gray (ja , DAS am Frankfurter Flughafen);

    DIE haben Techno gespielt, als es diesen Begriff noch gar nicht gab......

    - nette Seite, nette Erinnerungen

    Gruß, spock
     
  7. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    ts, du hängst ja auch dauernd vor der Kiste... :)), nix mehr mit abzappeln?
     
  8. spock

    spock New Member

    ... von wegen vor der Kiste (Kiste !? -is´n iMac !)

    letzten Sonntag "Lovepark" in Hanau - 12 Std. Sven Väth live - schön war´s

    - und wo wart Ihr ?
     
  9. eman

    eman New Member

    Summerjam, Köln. War aber ausverkauft...
     
  10. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    iMac? is doch ne Kiste! Ich hab neulich einen zum halben Einkaufspreis bekommen und gleich weiterverscherbelt! o-kay, ich brauchte das Geld. Aber mit so Kompaktteilen, wo gar nix mehr zu schrauben ist, kann ich mich nicht anfreunden. Da lob ich mir meinen 8100/80er...
     
  11. eman

    eman New Member

    die Bandnamen sagen mir nicht viel. Wann war das?
     
  12. cubic

    cubic New Member

    Geil, will ich auch haben. Wer macht MIR das?
     
  13. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    btw der name Front 242 bezieht sich (gerüchten zufolge) auf die grösse west-ausbreitung der nazis wärend des 2ten weltkrieges. die fronten waren durchnummeriert, und 242 war die grösste quer durch frankreich oder so. ist das ein politisch inkorrekter name? <g>

    hach ich leg gleich mal ne front cd in den player. modern angels is imho das geilste lied =) *mitgröhl*
     
  14. eman

    eman New Member

    ne Hochburg für EBM war..
    lang, lang ist's her...
     
  15. spock

    spock New Member

    Ich hatte mal gehört "Front 242" sei ein Frontabschnitt im ersten Golfkrieg gewesen und daher der Name... naja die Idee ist die gleiche

    mir gefällt die uralte "official version" immer noch am besten - kommt auch sehr gut mit den itunes !
     
  16. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    front 242 gabs schon längere zeit vor dem golfkrieg =)
     
  17. spock

    spock New Member

    weiss ich nicht genau - der ERSTE Golfkrieg zwischen Iran und Irak war doch anfang bis Mitte der 80er Jahre;
    die ältesten Sachen, die ich von Front 242 habe sind ca. von´86
     
  18. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    dann hiesse die front doch aber nicht front, sondern sowas wie
    "alachahabat nosda-schabra-nosda" oder so =)
    keine ahnung, ich bin erst 81 geboren, da hab ich mich noch nich so für politik intressiert =)

    86...wär aber erstaunlich spät, ich dächte die wären früher...
    ich frag mal im #zillo <g>....84-85 wurde grade geraten...kein plan...

    naja wiegesagt, so toll sind die ooch ned. nach der on/off gings bergab, und davor wars zu .. "plastik" =)
     
  19. spock

    spock New Member

    wie gesagt, sicher weiss ich es auch nicht - auf jeden Fall ein Klassiker, der über jeden Zweifel erhaben ist;

    für mich irgendwie die gute , alte Zeit....... andererseits wird 2001 in zehn Jahren auch die gute alte Zeit sein......

    gute nacht (bis moin...)
     
  20. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    "Front 242 was founded in October 1981 by Daniel Bressanuti and Dirk Bergen. "

    btw, kriegen noch 242 postings voll? =)
     

Diese Seite empfehlen