Ziff Prozessor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomarni, 27. Januar 2003.

  1. tomarni

    tomarni New Member

    Wie kann ich ein Motherboard aus einem G3 Destop 233 umstellen,das es einen G3 266 Prozessor erkennt, bzw die Cache geschwindigkeit auf anpast.
     
  2. tomarni

    tomarni New Member

    Wie kann ich ein Motherboard aus einem G3 Destop 233 umstellen,das es einen G3 266 Prozessor erkennt, bzw die Cache geschwindigkeit auf anpast.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  4. suj

    suj sammelt pixel.

  5. dotcom

    dotcom New Member

    Habt ihr denn garkein Mittleid mit dem kleinen?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hätte ich ja gerne, wenn ich wüsste, was er genau vorhat.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    dochdoch. ich fand nur olis reaktion so passend, weil ich mich das auch gefragt habe: "was?"

    :eek:)
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  9. suj

    suj sammelt pixel.

    gell?
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    Da gibts cacheprofiler, o. ä. bei der Herstellerfirma des Prozessors... download-section...
     
  11. systemdk

    systemdk New Member

    www.macinfo.de -> tuning -> Power Macintosh G3 Gossamer: Jumper Settings

    Alles beschrieben. Erfahrungsgemäß ist von Vorteil, wenn du den FSB auf 66 MHz läßt: Jumper 5, 6 & 7 (stabiler), speziell bei empfindlichen PCI-Karten. Die Prozze (266) läuft locker mit 333, aber geh einfach stufenweise in 33 MHz-Schritten hoch und laß ihn zwischenzeitlich mal absurde Photoshopscripte rechnen, damit er heiß wird. Mein G3/300 mit 150 MHz Cache läuft problemlos mit 400/200...
     

Diese Seite empfehlen