Zimmer in Wien für Lilly!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 22. Oktober 2004.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Jut. Ich hab' grad mal Zeit. Vor dem Schlafengehen.

    Also. Meine Schwester macht jetzt ihr Krankenschwester-Auslandspraktikum nicht in der Schweiz, sondern in Wien. Ist fix. Nu braucht sie noch ein preisgünstiges Zimmer.

    1. Welche Adresse gibt es in Wien für temporäre Zimmer- bzw. Wohnungsvermietungen (6 Wochen)?

    2. Vielleicht hat jemand für den Zeitraum 27. November bis 16. Januar ein Zimmer zu vermieten?

    3. Weiß jemand von einer solchen Gelegenheit?

    4. usw. = Zimmer für Lilly gesucht!

    Lilly ist prima und unkompliziert und ist ohnehin den ganzen Tag auf Arbeit. Braucht also "nur" einen Schlaf- und Ausruhplatz.


    Wiener, sagt mal an!
     
  2. turik

    turik New Member

    Das wird den Pit aber nicht freuen, dass Lilly nicht nach Bern kommt.
    Aber Wien ist auch ok.

    Nur: Die Berner verkehren gemütlicher und umgänglicher miteinander.
    Der Wiener Schmäh ist ätzend.
     
  3. naklar

    naklar New Member

    am besten mailst du mal den mario resp. xboy an. als alter wiener kennt er bestimmt eine gute adresse.
     
  4. petrus-at-work

    petrus-at-work New Member

    Je nach dem an welchem Haus sie ihr Praktikum (ist´s vielleicht das AKH?) macht bieten die auch Unterkunft im Wohnheim an, direkt dort einmal nachfragen.
     
  5. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Bei uns gibt es ja die Mitwohnzentralen und die gibt’s sogar bei den Wienern: http://mwz.at/

    Vielleicht dort mal gucken?
     
  6. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ja. Leider hat es mit Bern u. a. Schweizer Krankenhäusern nicht geklappt. Die nehmen nur Praktikanten, die mindestens ein halbes Jahr da bleiben. Tja, kann man nix machen.

    Umsomehr Zeit bleibt dann für mich, wenn ich in der Schweiz bin. :D
     
  7. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Gute Idee. Vielleicht kennt er ja ein freies WG-Zimmer oder so.
     
  8. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ich muss nochmal nachfragen, an welchem Krankenhaus sie genau ist. Irgendwie meinte sie, es wäre schwierig mit dem Wohnheim. Aber klar, da sollte sie zuerst nochmal richtig nachhaken. Diese kleinen Schwestern! Tzz.

    Als sie neulich damit anfing, dass sie wohl vorher nochmal nach Wien runter fliegen müsste, um eine Bleibe zu suchen, meinte ich, moooooment, das können wir auch von hier aus regeln. Wär doch gelacht!
     
  9. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Prima, die Adresse mail ich ihr gleich mal rüber. Danke!
     
  10. turik

    turik New Member

    Das machen wir mit allen so.
    Wir sind nur gastfreundlich, wenn Besuche mindestens ein halbes Jahr dableiben.
    (Also besser die Post umleiten lassen, dem Nachbarn die Schlüssel geben zum Blumengiessen und genügend frische Unterwäsche mitnehmen...)
    :)
     
  11. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Wie sieht's mit der Einreisegenehmigung für Katzen aus? :D
     
  12. turik

    turik New Member

    Kein Problem.
    Deine Kitty soll Dich doch einfach mitnehmen.
     
  13. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ähm, wie meinen? Kitty? Mitnehmen?

    :bernerverstehnixfresse:
     
  14. turik

    turik New Member

    Gaaanz laaaangsam:
    Frage: "Wie sieht's mit der Einreisegenehmigung für Katzen aus?"
    Antwort: "Kein Problem. Deine (hier Namen Deiner Katze einsetzen) soll Dich einfach mitnehmen!"

    Also, ich fand's lustisch.
    Tschuldige.
    Bin halt etwas schrullig.
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ah, verstehe! Mein Julchen soll mich einfach unter den Arm klemmen. Jetzt finde ich es auch lustig!

    :D :D :D

    (Bis später. Muss mich jetzt selbst unter'n Arm klemmen.)
     
  16. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Kitty = kitten (engl.) = Kätzchen

    ;)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Thine, ich bin etwas in Eile und habe nur die Überschrift gelesen:

    - war Lilly (die ehem. Frau meines Fürsten Schaumi) nicht glücklich in Mailand mit ihrem neuen Macker?

    - ist Xboy geswitcht und zieht der dann zu Lilly?

    - oder zieht Lilly wegen RaMa nach Wien?

    Für eine knappe Antwort wäre ich sehr dankbar, weil wie gesagt in Eile. :bart:
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    öhmm...rama weiß davon nix. da hätte auch noch jemand einspruchsrecht. wir haben seit neuesten ein nudelholz zu haus. das veto zählt fortan immer.

    wenn du mal sagen könntest wo genau sie arbeiten wird, kann ich mich auch umhören.

    ra.ma.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    RaMa, so lange ich noch nicht einmal Lillys Beweggründe für ihren Umzug aus Mailand nach Wien kenne, kann ich dir die Frage nach ihrer künftigen Arbeitsstätte nicht beantworten. Sorry! :cool:
     
  20. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Eine junge Krankenschwester? :)

    Mist, ich hab´ schon immer gesagt wir sollten ein Gästezimmer herrichten.... :rolleyes:

    Leider weiß ich ansonsten nix...

    Wennst aber zumindestens mal die Richtung (= welches Krankenhaus) angeben könntest könnt´ ich bei paar Medizinstudenten nachfragen... (ok, das sind meistens die Oberdolme, aber vielleicht haben die ja schon in so einem Schwesterheim übernachtet :D)


    Aber der Wiener Schmäh ist ätzend????

    *rofl*
     

Diese Seite empfehlen