zip 100 mit parallelport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von comtesse530, 1. Februar 2001.

  1. comtesse530

    comtesse530 New Member

    hallo ihr spezies,
    ich habe aus versehen bei e-bay ein falsches zip erstanden, ok war blöd. aber vieleicht gibt es ja doch einen trick wie ich das teil an meinen mac anschließen kann.

    bitte hilfe und ein par tricks, sonst muß ich das ding ja in die tonne hauen.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Keine Chance. Der Mac hat keinen Parallelport. Es gab mal bzw. gibt eine ZIP-Variante, welche Parallelport- UND SCSI-fähig war/ist. SCSI- und Parallelport haben denselben 25-poligen DSub-Stecker. Aber dann müsstest Du eine SCSI-Karte bzw. ein Mac mit SCSI-Schnittstelle haben.
    Irgendwelche Adapter zu kaufen, bringts vermutlich auch nicht, da ist ein neues ZIP genau so teuer.
    Ich würde versuchen, das Ding an einen PC-User zu verkaufen. Was anderes kann ich Dir leider nicht anbieten.
    Warum kannst Du das ZIP nicht einfach umtauschen? Müsste doch auch bei e-Bay möglich sein, oder?

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen