zip auf ftp server, daten defekt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 7. April 2004.

  1. mordor

    mordor New Member

    Ich lade auf meinem neuen ftp server tif,eps, jpg quark gezipt.
    wenn ich die daten herungterlade. kann ich die daten nicht mehr öffnen. nur die jpgs funktionieren noch. es hat nur noch ordner die __macosx und das dokument drinn haben.
    werden da die daten irgendwie "getrennt" entzweit? wie kann man sie wieder lauffähig machen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    weilches OS und mit was gezippt? Und mit was wird entzippet?
    die OS X ZIP routine oder stuffit?
    Ich würde ja sagen das da was schon beim zippen schief gegangen sein muss. Im Normalfall sind die files in einem zip archiv sicher aufgehoben.
     
  3. mordor

    mordor New Member

    ich habe os 10.3.3.
    powerbook alu 15
    ftp server bei cyon
    interarchy und fetch
    zip wie immer von os x (control mauscklick)
    entzipt wird mit stuff it 7

    die zips sind immer in ordnung. wenn ich sie wieder öffne. sobald sie aber auf dem ftp server waren, sind sie wie schon erklärt.

    ein sit mit stuffit 7 gestufft und entstufft geht normal.
    Warum geht denn das zip nicht? liegt das am dateisystem des servers?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    und wenn du mit stuffit ein *.zip draus machst (anstelle eines *.sit) ? Mir ist so als war doch da irgendwas das stuffit beim entpacken von OS X zips Probleme hat (dafür gabs glaub ich auch extra ein update) ... bzw das OS X *.zips irgendwie probleme machen wegen falscher ressource forks oder so ... keine Ahnung was da genau war. Aber ich hatte uch probleme mit OS X *.zip Dateien (konnten am PC nicht geöffnet werden)
    Weiß es nicht mehr genau. ich erstelle jetzt auch*zip Dateien mit stuffit. da hatte ich noch nie probleme...

    Gut möglich das das problem auch mit einem der 10.3.x updates behoben ist. ich habs seit dem auch nie wieder probiert
     
  5. mordor

    mordor New Member

    hab es nun mit stuffitauprobiert. es bleibt zwar ein dokument, kann aber nicht mehr geöffnet werden. komisch.??
    aber zumindest gehtes mit stuff it.
     

Diese Seite empfehlen