zip datei nicht komprimiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von silvestri, 15. September 2008.

  1. silvestri

    silvestri New Member

    hallo zusammen,

    möchte einen 280 MB großen ordner auf einen server uploaden.
    wenn ich unter tiger ein archiv vom ordner erstelle ist die zip datei dann aber nicht komprimiert.also nur 10 MB kleiner als das original.
    wie bekomme ich es hin dass die zip datei nur halb so groß wie die orginaldatei ist und dabei qualitativ nicht schlechter wird?
    danke für eventuelle tips
    gruß m.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Je nachdem, was in Deinem Ordner drin ist, kann das durchaus normal sein. Video-, Bild- und Musikdateien sind ja im Normalzustand schon komprimiert, da geht dann nicht mehr viel zusätzlich. Im Terminal kannst Du probeweise das Unix-Kommando "compress MeinArchivWieImmerEsHeissenMag" eingeben und schauen, ob es davon evtl. kleiner wird (in den Urzustand versetzt Du es dann mit "uncompress MeinArchivWieImmerEsHeissenMag.Z" zurück).

    Grüße, Maximilian
     
  3. silvestri

    silvestri New Member

    probier ich.
    danke
     

Diese Seite empfehlen