ZIP Drive 250

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostgerd, 9. Dezember 2004.

  1. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    Hallo
    Hab grad mein zip 250 an meinen Mac angeschlossen über SCSI hab auch keine probleme die medien die gehn ohne treiberinstallation unter OS 9 hatte ich die installiert

    nun will ich die ganzen zip-disketten mal neu formatieren find aber im system nichts gibts da was ?
    freeware wär klasse

    System 10.2.8 G4/400

    CU
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    danke Macci

    so, hab die iomega treiber installiert
    formatieren geht recht flott von den 100mb medien
    kannst verschiedene formate wählen OS X standart und extended hab mich dann für standart endschieden

    ein medium auf DOS formatiert und eins auf OS X standart des DOS format is nichts da dauert des beschreiben ja ewig hab en pdf draufkopiert (2.8mb) hat zwei minuten gebraucht bis es fertig war

    unter OS X standart hat desselbe nur knapp ne minute gebraucht

    aber immer noch etwas lahm find ich, ich glaube unter OS 9 und DOS, Windows gings damals schneller

    CU
     
  4. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Schade eigentlich, daß es bzgl. Zip Disk keine Neuheiten mehr gibt. Die waren damals gar nicht mal so unpraktisch und wenn es welche mit 1 GB gäbe, dann würde ich es mir auch kaufen.
     

Diese Seite empfehlen